Miesenbach bei Birkfeld
Miesenbach hat jetzt eine Frau im Bürgermeisteramt

Bernadette Schönbacher ist die neue Bürgermeisterin von Miesenbach. Hier im Bild mit ihrem Vorgänger Karl  Maderbacher (l.) und Bezirkshauptmann Rüdiger Taus.
  • Bernadette Schönbacher ist die neue Bürgermeisterin von Miesenbach. Hier im Bild mit ihrem Vorgänger Karl Maderbacher (l.) und Bezirkshauptmann Rüdiger Taus.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Neuerungen im Gemeindeamt von Miesenbach. Mit Bernadette Schönbacher gibt es jetzt die bereits fünfte Frau Bürgermeister im Bezirk Weiz. Josef Schneeflock von der FPÖ sagte dazu, dass seine Partei völlig neutral in die Verhandlungen gegangen ist. Obwohl inhaltlich mehr Übereinstimmung mit der SPÖ vorhanden war, entschlossen sie sich dennoch mit der ÖVP zu koalieren. Bürgermeister Karl Maderacher hatte als Spitzenkandidat der ÖVP schon zuvor seinen Rückzug verkündet.
Bernadette Schönbacher ist seit 2015 in der Gemeindepolitik von Miesenabach aktiv und war zuletzt Vize-Bürgermeisterin der rund 700 Einwohnern zählenden Gemeinde. Sie hat Wirtschaftspädagogik studiert und arbeitet nach wie vor an der HLW in Hartberg. Die 52-jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder und ist schon stolze Oma.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen