Kriegl und Konrad
Neue Bezirksvertretung der Grünen im Bezirk Weiz

2Bilder

In der Bezirksversammlung der Grünen des Bezirks Weiz sind Verena Kriegl (St. Ruprecht an der Raab) als Bezirkssprecherin und Gerald Konrad (Gutenberg-Stenzengreith) als Bezirksprecherinstellvertreter einstimmig gewählt worden.

Beide sind in ihren Gemeinden auch Mitglied des jeweiligen Gemeinderats. Der Bezirk Weiz soll politisch und inhaltlich noch grüner werden. Im Zuge der letzten Gemeinderatswahl konnten die Grünen auch im Bezirk Weiz kräftig zulegen, sie sind jetzt in 13 Gemeinden mit 31 Mandaten vertreten. Erste Aufgaben werden das bessere Vernetzen der vielen neuen Kolleg*innen sowie der Aufbau gemeinsamer Grüner Projekte (Klima- und Naturschutz, Energiewende, umweltfreundliche Mobilität) über die Gemeindegrenzen hinweg sein. Ein weiteres Augenmerk gilt dem Aufbau neuer Gruppen in Gemeinden, wo die Grünen noch nicht vertreten sind, denn: „immer mehr Menschen erkennen die Notwendigkeit, selbst aktiv zu werden“ und denen will man ein gutes Angebot machen. „Wir möchten diese Menschen dazu bewegen, in Ihren Gemeinden und im Bezirk Weiz mit uns gemeinsam einen sinnvollen Beitrag für eine bessere Zukunft zu leisten.“


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen