Aufgrund Altersteilzeit
Veränderungen in der ÖVP-Bezirksorganisation

Mit 1. Jänner ist Johanna Steinbauer in die Altersteilzeit gewechselt.
2Bilder
  • Mit 1. Jänner ist Johanna Steinbauer in die Altersteilzeit gewechselt.
  • Foto: Foto Alexandra
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Die Bezirksgeschäftsführerin der ÖVP im Bezirk Weiz Johanna Steinbauer geht in Altersteilzeit. Michaela Meier wird somit Co–Geschäftsführerin.

„Bereits seit mehr als 25 Jahren arbeitet Johanna Steinbauer in der ÖVP-Bezirksparteileitung. Sie kennt wie keine andere den Bezirk und die Volkspartei und war in diesen Jahren eine wichtige Stütze für die Gesinnungsgemeinschaft, das immer freundliche Gesicht des Bezirkbüros und erfreut sich enormer Beliebtheit und Anerkennung im großen Kreis unserer Funktionär:innen. Seit 2017 Jahren leitet sie das Bezirksbüro als Geschäftsführerin.
"Mit 1. Jänner ist Johanna Steinbauer in die Altersteilzeit gewechselt und bleibt uns daher als wichtige Kraft noch bis 31. Juli 2023 erhalten", so Bezirksparteiobmann LAbg. Andreas Kinsky und weiter: „Dafür möchte ich einen großen Dank aussprechen. Sie hat die Partei im Bezirk stets kraft ihrer besonderen Persönlichkeit begleitet und mitgestaltet.“
„Die letzten Jahre als Geschäftsführerin haben mich sehr geprägt. Ich möchte mich beim ganzen Team für die Arbeit und die Unterstützung bedanken. In den nächsten 18 Monaten gibt es eine Übergangsphase. In dieser wird Michaela Meier die Co-Geschäftsführung übernehmen.“ so Bezirksgeschäftsführerin Johanna Steinbauer und ergänzt „Michaela Meier – bereits seit 2017 im ÖVP-Bezirksbüro tätig – hat in diesen Jahren durch ihren Einsatz, ihr Organisationstalent und ihre Zielstrebigkeit einen wichtigen Beitrag für im ÖVP-Bezirksbüro geleistet. Es freut mich besonders, dass sie als neue Co-Geschäftsführerin mehr Verantwortung übernimmt.“
„Mit Michaela Meier haben wir die Co-Geschäftsführung mit der idealen Person besetzen können. Während der letzten Jahre hat sie sich nicht nur eingearbeitet, sie hat in ihrer Tätigkeit bereits viele Akzente setzen können, dazu zählt unter anderem der Social Media Auftritt. Weiters trugen viele ihrer innovativen Ideen bei den Wahlkämpfen zum Erfolg bei. Sie hat in den Jahren der Zusammenarbeit ein besonderes Vertrauensverhältnis zu mir und der gesamten Bezirksorganisation mit den Abgeordneten sowie den vielen Bürgermeister:innen und Funktionär:innen aufbauen können, was eine wesentliche Basis für eine erfolgreiche Weiterführung der Geschäftsführung bietet“ so LAbg. DI Andreas Kinsky weiter.

Offener Zugang als Ziel

„Es ist mir eine große Ehre die neue Position als Co-Geschäftsführerin innezuhaben.“ so die neue Co-Geschäftsführerin Michaela Meier und weiter: „Mein Ziel ist es in der ÖVP den offenen Zugang zu den Menschen - den die ÖVP seit Jahren lebt - weiter auszubauen. Dazu soll das Bezirksbüro zum Ort der Begegnung weiterentwickelt werden, wo für Anliegen Lösungen gesucht werden und politischer Diskurs gefördert wird.“
Michaela Meier ist 40 Jahre, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Ilztal.

Auch interessant:

Die Gemeindepolitik im Bezirk wird jünger und weiblicher
Mit 1. Jänner ist Johanna Steinbauer in die Altersteilzeit gewechselt.
Michaela Meier wird zukünftig die Position der Co-Geschäftsführerin inne haben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen