Erntedankfest
Ein stimmungsvolles Erntedankfest trotz Corona

Die Erntekrone gestaltete auch in diesem Jahr die Landjugend Koglhof
13Bilder
  • Die Erntekrone gestaltete auch in diesem Jahr die Landjugend Koglhof
  • hochgeladen von Johann Schweiger

…feierte die Pfarrgemeinde von Koglhof bei strahlend schönen Herbstwetter am Sonntag, dem 25. Oktober 2020 nicht wie bisher üblich in der Kirche, sondern auf dem Kirchplatz.

Eine Abordnung des Musikvereines Koglhof, welche das traditionelle Fest begleitete, wurde mit Begeisterung aufgenommen und konnte Corona samt strengen Auflagen einige Zeit in Vergessenheit bringen.
Corona-bedingt gab es keinen Einzug der Landjugend mit der Erntekrone. Die Erntekrone wurde vor dem Gottesdienst vor dem Eingang der Pfarrkirche platziert. Siegfried Derler übernahm neben der Lesung auch die Fürbitten und der Musikverein gestaltete mit rhythmischen Liedern die Hl. Messe, welche von Pfarrer Johann Schreiner zelebriert wurde.

Unter Einhaltung aller aktuellen Corona-Maßnahmen konnten wir auf der Pfarrwiese christliche Gemeinschaft leben – trotz Abstand, meinte Pfarrgemeinderat - Obfrau Theres Reitbauer. Pfarrer Johann Schreiner bedankte sich bei allen Besuchern und besonders bei denen, die für das Gelingen dieses Fests beigetragen haben.

Nach der Heiligen Messe spielte eine weitere Abordnung des Musikvereines noch einige Zugaben und sorgte für heitere Gesamtstimmung auf dem Kirchplatz.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen