ODF-Weiz Baufortschritt Juli 2021

Vom Herrn Wilhelm von der Bauaufsicht  konnte Ich viel Interessantes erfahren
28Bilder
  • Vom Herrn Wilhelm von der Bauaufsicht konnte Ich viel Interessantes erfahren
  • hochgeladen von Franz Schaufler

Bei der Großbaustelle ODF-Weiz wurde auch im Juli wieder viel und fleißig gearbeitet. Ich konnte mich wieder mit dem Herrn
Wilhelm von der Bauaufsicht unterhalten und viel Interessantes über den Bau erfahren auch alle anderen Leute die hier im Baubüro arbeiten sind sehr nett und geben gerne auf Fragen der Bürger Auskunft.
Nun zum Baugeschehen die Filter-Rückhaltebecken für das Oberflächenwasser sind fertig und werden bald grün sein das Gras fängt schon an zu wachsen bei dem oberen Tunnel unter dem Bahnhof wird an den Seitenwänden die Beschichtung aufgetragen danach können die Arbeiten für Sicherheitseinrichtungen beginnen Licht und Ampelanlagen.
Nun geht es Richtung Süden oberhalb beim Südportal wurde der Technikraum für den Tunnel errichtet da die Tunneltrasse zur Gänze ausgehoben hat man schon den Durchblick bis zu den Seitenwänden beim Interspar.
Was Ich leider des öfteren beobachten kann sind so manche unvernünftige Leute die nach Arbeitsende und am Wochenende unbedingt auf die Baustelle wollen und dabei versuchen die Absperrgitter zu öffnen dabei ist es gefährlich die Baustelle zu betreten überall ist Baustahl und so manche kleine Baugrube ist ausgehoben wenn jemand zb. In die offene Trasse stürzen sollte die ist ca. 9m tief.
Das Wetter ist für die Bauarbeiten ideal leider für die Arbeiter sehr schwierig bei dieser Hitze.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Auch das Woche Sommerkino gastiert in Hofstätten an der Raab. Dieses Jahr wird es im Juli soweit sein.
3

Ortsreportage
Neuigkeiten aus der Gemeinde Hofstätten an der Raab

Auch in der Gemeinde Hofstätten an der Raab dreht sich alles um Verkehr, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Die Gemeinde rüstet sich etwa mit E-Ladestationen und einem neuen Verkehrskonzept für die Anforderungen der Zukunft. Außerdem wird gemeinsam mit der ASFINAG am Lärmschutz gearbeitet. HOFSTÄTTEN/RAAB. Die Gemeinde Hofstätten an der Raab blickt in die Zukunft - besonders im Hinblick auf Verkehr, Klimaschutz und Stromeinsparungen. Mit e-Ladestationen, Neuerungen in der Straßenbeleuchtung,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch
Anzeige
Am 21. März findet die Lange Nacht der Karriere Oststeiermark statt. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Janisch
4

Oststeiermark
Regionale Unternehmen öffnen für lange Nacht der Karriere

Am 21. März von 16 bis 20 Uhr lädt die Regionalentwicklung Oststeiermark gemeinsam mit dem Standortmanagement und der Wirtschaftskammer zur "Lange Nacht der Karriere". Mehr als 50 Betriebe werden in dieser Nacht ihre Türen für Betriebsführungen, Gespräche und Stellenangebote öffnen, um die Oststeiermark als Arbeitsregion vorzustellen. OSTSTEIERMARK. Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Regionalentwicklung die "Lange Nacht der Karriere", in der regionale Unternehmen ihre Tore für...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.