ODF-Weiz Baufortschritt Juli 2021

Vom Herrn Wilhelm von der Bauaufsicht  konnte Ich viel Interessantes erfahren
28Bilder
  • Vom Herrn Wilhelm von der Bauaufsicht konnte Ich viel Interessantes erfahren
  • hochgeladen von Franz Schaufler

Bei der Großbaustelle ODF-Weiz wurde auch im Juli wieder viel und fleißig gearbeitet. Ich konnte mich wieder mit dem Herrn
Wilhelm von der Bauaufsicht unterhalten und viel Interessantes über den Bau erfahren auch alle anderen Leute die hier im Baubüro arbeiten sind sehr nett und geben gerne auf Fragen der Bürger Auskunft.
Nun zum Baugeschehen die Filter-Rückhaltebecken für das Oberflächenwasser sind fertig und werden bald grün sein das Gras fängt schon an zu wachsen bei dem oberen Tunnel unter dem Bahnhof wird an den Seitenwänden die Beschichtung aufgetragen danach können die Arbeiten für Sicherheitseinrichtungen beginnen Licht und Ampelanlagen.
Nun geht es Richtung Süden oberhalb beim Südportal wurde der Technikraum für den Tunnel errichtet da die Tunneltrasse zur Gänze ausgehoben hat man schon den Durchblick bis zu den Seitenwänden beim Interspar.
Was Ich leider des öfteren beobachten kann sind so manche unvernünftige Leute die nach Arbeitsende und am Wochenende unbedingt auf die Baustelle wollen und dabei versuchen die Absperrgitter zu öffnen dabei ist es gefährlich die Baustelle zu betreten überall ist Baustahl und so manche kleine Baugrube ist ausgehoben wenn jemand zb. In die offene Trasse stürzen sollte die ist ca. 9m tief.
Das Wetter ist für die Bauarbeiten ideal leider für die Arbeiter sehr schwierig bei dieser Hitze.

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen