Auf den Spuren von Jakob Hutter
Moos bei St. Lorenzen

3Bilder

Es war gar nicht so leicht, Moos bei St. Lorenzen zu finden. Die Suchmaschinen haben mich immer zu Moos bei Sexten gebracht, so haben wir auch dort in der Nähe eine Unterkunft gebucht. Die Überraschung war groß, zu erfahren, dass niemandem Jakob Hutter bekannt war. Erst nach weiteren Anfragen in Touristenbüros kam das Geheimnis zu Tage. Moos gibt es viele in Südtirol, manchmal verirren sich Touristen mehr als 160 km ins falsche Moos. Wir waren glücklicherweise nur etwa 50 km von dem gesuchten Moos entfernt. In St. Lorenzen angekommen, war es wieder nicht leicht, das richtige Haus zu finden. Während Jakob Hutter von Tschechien bis Kanada bekannt ist, wissen manche Menschen in seinem Geburtsort nicht von ihm. Schön war es dann, das Geburtshaus doch zu finden. Und eine schön gestaltete Gedenktafel, welche auf den prägenden Einfluss des Jakob Huter aus dem Pustertal hinweist.

Autor:

Leopold Kleedorfer aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen