Bergtour zum Hochschwab

Noch bessere Fernsicht, glaube ich, kanns gar nicht geben.
22Bilder
  • Noch bessere Fernsicht, glaube ich, kanns gar nicht geben.
  • hochgeladen von Eva Reindl

Ich musste dieses herrliche Bergwetter einfach ausnützen und ging spontan, gemeinsam mit meinem Mann auf den Hochschwab. Der Aufstieg vom Seebergsattel auf die Aflenzer Staritzen war etwas mühselig, doch wurden wir bereits nach einer Stunde mit herrlicher Aussicht belohnt.
Einen Sonnenuntergang am Schiestlhaus sollte jeder einmal erlebt haben, ebenso einen Sonnenaufgang am Hochschwab. Zu dem ich um 6.00 Uhr morgens aufgestiegen bin und reichlich mit wunderbaren Eindrücken belohnt wurde.
Der Abstieg über die Voitsthalerhütte war steinig interessant, würde ich aber nicht weiterempfehlen.

Eine Rast oder auch eine Nächtigung am Schiestlhaus ist wiederum sehr zu empfehlen. Man wird mit kulinarischen Genüssen und interessanter Musik verwöhnt, und die Hausherren sind sehr um den Gast bemüht.

Die vielen netten Begegnungen am Weg, am Gipfel und auf der Hütte stärkten und es wurde manch nette Bekanntschaft gemacht. (Roswitha und Erwin ;-)

Und wenn man das Glück hat, am schönsten Tag des Jahres (laut Hüttenwirt gibt es solche Tage nur 5 im Jahr) so eine Tour machen zu können, wird einem wieder mal bewußt, wie schön es ist in Österreich/Steiermark daheim zu sein.

Autor:

Eva Reindl aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.