Weltmeisterschaft
Die Savate Teams richteten ihre WM in Weiz aus

Das Team aus Frankreich zählte zu den mit meisten Teilnehmern bei der Savate WM in Weiz.
39Bilder
  • Das Team aus Frankreich zählte zu den mit meisten Teilnehmern bei der Savate WM in Weiz.
  • Foto: Hofmüller (39x)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Eine Woche lang kämpften rund 300 Athleten aus knapp 30 Nationen in Weiz bei der Savate WM um die Titel. Die französische Kampfsportart ist nichts für schwache Nerven. Bei den Kämpfen ging es so richtig zur Sache.

Eines Vorweg, es kam aber zu keinen gröberen Verletzungen. Eigentlich fast unvorstellbar, mit welcher Kraft und Technik dabei die Sportler im Ring an die Sache gingen. Zu den Besten der Welt gehören die Sportler aus Frankreich, der Ukraine, Kroatien, Serbien sowie Spanien. Das am  weitest angereiste Team kam aus Mauritius. Wenn Corona nicht in unseren Alltag gekommen wäre, hätten einige Sportler mehr den Weg nach Weiz in die Steiermark zur WM gefunden.
Die acht teilnehmenden Sportler vom Fightclub Weiz erreichten im ersten Teil der Weltmeisterschaft zwei mal Bronze und zweimal Silber. Am Samstag konnte der Fightclub dann noch einmal Bronze gewinnen. Zudem blieben zwei Goldmedaillen durch Viktoria Kulmhofer und Armin Bajric beim Fightclub 300 in der Steiermark. In Weiz gibt es rund 30 Kämpfer von den rund 250 Mitgliedern im Fightclub . Viele nützen das Angebot im Verein aber meist nur zum trainieren, sind aber bei Wettkämpfen nicht dabei. 
Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die sich in den führenden Kampfsport Nationen einen guten Namen gemacht hat.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen