Doppelsieg für Michael Ettl

Erfolgreiches Wochenende für Michael Ettl vom Schibezirk VIII und der für den WSV Kathrein startet.
2Bilder
  • Erfolgreiches Wochenende für Michael Ettl vom Schibezirk VIII und der für den WSV Kathrein startet.
  • Foto: Christian Ettl
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

Michael Ettl vom Schibezirk VIII und Starter für den WSV St. Kathrein Offenegg, konnte beim Saisonauftakt des Raiffeisen Landesschülercup sein Talent und seine Form perfekt umsetzen.
Er gewann den RTL am 7. Jänner auf der Ramsau mit einem beträchtlichen Vorsprung in der U14 Klasse. In der U16 wäre er mit seiner Zeit mit nur vier Hundertstel Rückstand auf den dritten Podestplatz Vierter geworden. Die Minus 22 °C konnten der Freude am Ergebnis keinen Abbruch tun. 115 Athleten waren am Start und haben ihr Talent und ihren Kampfgeist unter Beweis gestellt.
Am Sonntag gab es auf der Planai- Lärchkogel den ersten Slalom der Rennsaison zu absolvieren. Trotz schwieriger Bedingungen mit Neuschnee und Minus 12 °C gab es ein sehr spannendes Rennen. Es waren gesamt wieder 112 Starter am Rennen. Bei der U14 gewann wieder Michael Ettl mit einem Vorsprung von 2,51 Sekunden. Damit lag er nur 8 Zehntel hinter dem Zweitplazierten der U16.
Die gute Vorbereitung im Sommer und die zahlreichen Schneetrainings mit dem steirischen Landesschikader hat sich absolut bezahlt gemacht.

Erfolgreiches Wochenende für Michael Ettl vom Schibezirk VIII und der für den WSV Kathrein startet.
Siegerehrung Planai: neuerlicher Sieg für Michael Ettl.
Autor:

Anneliese Grabenhofer aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.