Jahresrückblick UFC Miesenbach

15Bilder
Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

Es ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden, dass der UFC Raiffeisen Miesenbach einen Jahresrückblick für seine Mitglieder zu Verfügung stellt. Wir wollen über die vielfältigen Vereinstätigkeiten im Jahr 2017 informieren.

Den gesamten Bericht mit Bildern gibt´s hier zum runterladen


Die Vereinsarbeit des UFC Miesenbach lässt sich in fünf große Bereiche einteilen:

• Kampfmannschaft
• Nachwuchsmannschaften und Kinderturnen
• Veranstaltungen
• Pflege und Nutzung der Sportanlage
• Schi

Über die beiden erstgenannten Aufgaben gibt es gesonderte Berichte vom sportlichen Leiter Manfred Zeiler (der leider mit Ende des Jahres sein Amt zurücklegt und dem an dieser Stelle ganz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz gedankt sei!) sowie vom Jugendleiter Emanuel Höller. Mit einigen Zahlen möchte ich den enormen Umfang dieser Bereiche unterstreichen: Die Kampfmannschaft hatte 23 Meisterschaftsspiele, ca. 12 Aufbauspiele und ca. 80 weitere Trainingseinheiten. Mein Dank geht in erster Linie an Trainer Karl Lang, der mit Ende der Herbstsaison sein Amt beendet hat. Im Nachwuchs sind 7 Mannschaften mit zwei wöchentlichen Trainings sowie wöchentlichen Turnieren bzw. Spielen zu koordinieren. Vielen Dank an alle Trainer, die mit den Kindern sehr wertvolle Arbeit leisten! Ich möchte auch den Eltern danken, dass sie ihre Kinder zum Training und zu den Turnieren bzw. Spielen bringen und so einen wichtigen Beitrag für die Ausbildung unseres Nachwuchses leisten.

Neben diesen sportlichen „Kernbereichen“ des UFC gab so wie jedes Jahr mehrere Veranstaltungen, die vom UFC veranstaltet wurden:
• Maskenball im Gasthof Weber
• Vereinsturnier und Soccerparty auf unserer Sportanlage
• Turmlauf und Almparty auf der Wildwiese
Für die gute Zusammenarbeit und das Entgegenkommen möchte ich der Familie Weber, Wildwiesenhof, ganz herzlich danken!

Die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs erfordert große Anstrengungen im Bereich der Platzpflege und des Ausschanks. Immer wieder wird von auswärtigen Mannschaften unsere Anlage und der hervorragende Rasen bestaunt! Vielen, vielen Dank an die Helfer im Ausschank, die Ordner, „Platzeinzeichner“, „Rasenpfleger“, „Bewässerer“ und die vielen weiteren Helfer, die zur Stelle sind, wenn man sie braucht.

Seit Auflösung des Schivereins hat sich der UFC auch um die Angelegenheiten des Schilaufs in Miesenbach bemüht. So wurden Schikurse für Anfänger, Schitrainings und auch der Ortsschitag organisiert und durchgeführt. Mein besonderer Dank gilt Familie Wiesenhofer, Hasiba, für die ausgezeichnete Kooperation und allen, die bei der Durchführung des Ortsschitags mitgeholfen haben!

Um all diese Aufgaben bewältigen zu können, bedarf es einer guten Verteilung der Bereiche innerhalb des Vereins und die Unterstützung von außen.
Daher gilt der Dank in erster Linie allen Mitgliedern des Vorstands für die tolle Zusammenarbeit und das motivierende Miteinander! Ein großes Dankeschön geht an alle Organisationen und Firmen, die uns finanziell unterstützen. Dazu gehört in erster Linie die Gemeinde Miesenbach unter Bürgermeister Karl Maderbacher, aber auch die vielen Sponsoren, die durch Bandenwerbung oder Werbeeinschaltungen uns unterstützen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass das, was hier getan wird, für das gesellschaftliche (und auch das wirtschaftliche) Leben in Miesenbach von großer Bedeutung ist!

Abschließend wünsche ich im Namen des gesamten Vorstandes allen Miesenbacherinnen und Miesenbachern, den Fans des UFC-Miesenbach, Sponsoren und Vereinsmitgliedern frohe und erholsame Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Reinhard Pöllabauer, Obmann

Immer aktuelle Informationen über Spieltermine, Ergebnisse, Veranstaltungshinweise sowie alles rund um den Fußball in Miesenbach gibt’s auch im Internet.
www.ufc-miesenbach.at und www.facebook.com/ufc.miesenbach

Kommende Termine des UFC Raiffeisen Miesenbach:

Schikurs für Anfänger: 3. – 5. Jänner 2018, Schilift Wiesenhofer

Schitraining für Kinder: 6. und 13. Jänner, 9:30 Uhr, Schilift Wiesenhofer

Ortsschitag: 14. Jänner, 13:30 Uhr, Schilift Wiesenhofer

Maskenball: 3. Februar, 19:30 Uhr, neu in der WILDWIESENHÜTTE

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen