Gespannfahren
Landesmeisterschaften der Ländlichen Fahrer in Rohrbach am Kulm 2021

Emelly Perhab mit ihrem Vater Johann Perhab als Beifahrer
109Bilder
  • Emelly Perhab mit ihrem Vater Johann Perhab als Beifahrer
  • Foto: Gerald Dreisiebner
  • hochgeladen von Gerald Dreisiebner

Sechs Landesmeistertiteln gab es bei den Landesmeisterschaften der ländlichen Fahrer auf der Fahranlage in Rohrbach am Kulm zu vergeben.

Am Sonntag dem 1. August 2021 fand auf der Fahranlage des Reit und Fahrvereines Rohrbach am Kulm die Steirische Landesmeisterschaft der ländlichen Fahrer statt. Es waren 28. Gespanne am Start, die sich den Landesmeister unter den 6 Bewerben ausmachten. Es musste zuerst eine Dressuraufgabe absolviert werden, das von zwei Richter beurteilt wurde. Anschließend fuhren die Teilnehmer zum Kegelplatz um ihre Aufgabe zu bewältigen, um in der Zeit und keinen Ball abzuwerfen zu müssen. Dieser Parcours wurde vom Richter und Steirischen Fachreferenten Hubert Scherz ausgedacht sowie gleich gerichtet. Bei der Siegerehrung wurde von der Fahrreferentin der Ländlichen Fahrer Isabella Schlemmer eine Medaille den ersten drei und an den sechs Landesmeister der jeweiligen Bewerbes eine Scherbe überreicht. Obmann Johann "Hansi" Perhab konnte die Österreichische Vize- Präsidentin der Ländlichen Fahrer Barbara Lechner bei der Siegerehrung begrüssen und betankte sich noch für die zahlreichen Teilnehmer am Turnier. Nach abspielen der Steirischen Landeshymne in der Festhalle, ging es zum Gemütlichen Teil über. Jugendlandesmeisterin wurde Emelly Perhab, auch Isabella Schlemer bei den Ein- und Zweispänner Kleinpferde mit Lizenz  und Nicole Kober bei den Einspänner Noriker gingen gleich drei Landesmeistertitel an den RFV Rohrbach am Kulm.

Jetzt gaben die Fahrpferde Gas in Rohrbach am Kulm 2021

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen