Triathlon Nachwuchs
Nach der Saison ist vor der Saison

Erfolgreiche Weizer Aquathlon Kids in Fürstenfeld
2Bilder

Nur eine kleine Verschnaufpause haben sich die Weizer Nachwuchs-Triathleten/innen gegönnt. Nachdem es um den Schulbeginn eine Trainingspause zur Umgewöhnung von Ferien auf das neue Jahr auf der Klassenbank gab, durchpflügen die Weizer Kids schon wieder das Becken des Hartberger Hallenbades, das die um Schwimm-Asylsuchenden Nachwuchssportler jedes Jahr wieder mit offenen Armen empfängt.

Im vergangenen Sommer konnten die Kids schon unter Beweis stellen, dass sich die Trainingsstrapazen gelohnt haben. Zur Sache geht es bei den Jüngeren noch im Aquathlon, der aus Schwimmen und Laufen besteht. 

Die Sieger
Dabei konnten sowohl Jonas Pfeffer (WSV St. Kathrein) beim Putterersee Aquathlon und Hannah Oberressl (FC Donald) beim Südsteiermark-Triathlon Siege mit in den Bezirk nehmen. 

Die Zweitplatzierten
Zu hervorragenden zweiten Plätzen hat es für Victoria Fritz (RTR Weiz) beim Kraigersee Aquathlon, Karl Zehetleitner (RTR Weiz) beim Südsteiermark Aquathlon sowie Jonas Pfeffer und Katharina Knoll (beide WSV St. Kathrein) beim Aquathlon Fürstenfeld in ihren Kategorien gereicht.

Die Drittplatzierten
Andreas Kuwall (WSV St. Kathrein) konnte ebenso beim Aquathlon Fürstenfeld den dritten Platz erreichen.

Weitere Platzierungen der Weizer Aquathleten/innen:
Victoria Fritz (RTR Weiz): 4. Platz Aquathlon Fürstenfeld
Karl Zehetleitner (RTR Weiz): 4. Platz Aquathlon Fürstenfeld
Katja Hausleitner (RTR Weiz): 4.Platz Aquathlon Planksee
Sophia Knoll (WSV St. Kathrein): 4. Platz Aquathlon Fürstenfeld
Hannah Oberressl (FC Donald): 5. Platz Aquathlon Fürstenfeld
Lara Harwlik (FC Donald): 6. Platz Aquathlon Fürstenfeld
Katja Hausleitner (RTR Weiz): 7. Platz Aquathlon Fürstenfeld
Nora Krenn (FC Donald): 8. Platz Aquathlon Fürstenfeld
Vivien Tröster (RTR Weiz): 9. Platz Aquathlon Fürstenfeld
Jana Ederer (WSV St. Kathrein): 10. Platz Aquathlon Fürstenfeld
Ylvie Heuberger (FC Donald): 11. Platz Aquathlon Fürstenfeld

Weite Wege nahmen die Eltern mit ihren Kids nicht nur für diese tollen Rennen auf sich, auch schon in den Vorbereitungen steckte viel Aufwand, um solche Leistungen erbringen zu können. Während das Lauf- und Gymnastiktraining noch bei den Vereinen zu Hause erledigt werden konnte, nahmen die Sportwissenschafter Johann Lindner und Christoph Schlagbauer die Kinder beim Schwimmen unter ihre Fittiche und mussten dabei über die Grenzen des Bezirkes hin ausweichen. Während über den Winter hinweg im Hallenbad Hartberg trainiert wurde, schwammen die Kids im Sommer vor allem im Kumbergsee, aber auch Freibad Fürstenfeld sowie auch schon im Stubenbergsee.

"Die Fortgeschrittenen Kids trainieren schon wieder fleißig im Becken. Es ist immer wieder eine Freude als Trainer mit welcher Begeisterung und Disziplin man trotzdem noch Spaß am Schwimmsport haben kann", so Schlagbauer, der neben den Kids auch die Erwachsenen Athleten des RTR Weiz in Hartberg trainiert. "Für schwimmmotivierte Anfänger unter den Kids wird es im Jänner wieder ein Angebot geben, zuerst Mal in Hartberg. Kontakt besteht aber auch nach Graz, Kalsdorf und mit Johann Lindner nach Bad Waltersdorf, das müssen wir noch abklären."

Geehrt werden die Kids für ihre Leistungen kommendes Wochenende bei der Gesamtsiegerehrung des Steirischen Triathlonverbandes in Spielberg.

Erfolgreiche Weizer Aquathlon Kids in Fürstenfeld
Aufmerksam lauschen die Kids den Anweisungen des Trainers
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
So soll die Volksschule nach dem Umbau ausschauen. Kürzlich wurde die Firma Wohnbau Pichler mit der Umsetzung beauftragt. | Foto: Rendering Architekt Walter
7

Ludersdorf-Wilfersdorf
Modernisierung der Volksschule mit Zukunftsgeist

Die Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf im Süden von Weiz steuert heuer auf zwei Großprojekte zu. Dadurch will man fit für die Herausforderungen der Zukunft werden. LUDERSDORF-WILFERSDORF. Der massive Zuzug junger Familien in den letzten Jahren macht es notwendig, die Volksschule zu erweitern und zu modernisieren. Mit einem Projektvolumen von 3,1 Millionen Euro ein großer Brocken, der aufgrund der ständig wachsenden Anforderungen an Schulgebäuden unumgänglich wurde. Derzeit tummeln sich in dem...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.