14 Online-Trainings pro Woche
RRBC Formation 88 rockt die Krise!

Foto: RRBC Formation 88
6Bilder

Für jeden einzelnen von uns ist COVID-19 allgegenwärtig und beeinflusst unser Leben. Der Sport ist fast zur Gänze zum Erliegen gekommen und die Vereine sind ein wenig machtlos!
Der RRBC Formation 88 hat aber auch in der Krise kreative Lösungen gefunden, um seinen Mitgliedern ein reichhaltiges Angebot an Trainingsmöglichkeiten zu anzubieten.
Die Wohn- und Kinderzimmer sowie Terrassen und Gärten wurden in Turnstätten verwandelt und die Trainingseinheiten finden über Web-Trainings statt.
Insgesamt 14 Trainingseinheiten pro Woche werden den Tänzerinnen und Tänzern so geboten und die Aktiven nehmen das Angebot gerne an. An die 80 Mitglieder nehmen an den kreativ und abwechslungsreich gestalteten Trainings teil. Ein voller Erfolg!
„Das Ziel ist, unsere Aktiven fit zu halten und an den technischen Bereichen, die auch allein trainiert werden können, zu arbeiten. Es ist erstaunlich, wie gut man auch über das Web Feedback geben kann und wie begeistert unsere Athleten mitmachen!“ erzählt Obmann und Trainer Roman Lampeter.
Es gibt aktuell zwar keine Wettkämpfe, aber schon im September sollen auch wieder Turniere stattfinden und der RRBC Formation 88 hat ja im November 2020 ein großes Ziel! Da findet nämlich die Heim-Weltmeisterschaft für die Ladiesformationen statt und in weiteren 5 Kategorien finden WorldCup-Turniere statt und für die Girlsformationen gibt es noch eine Europameisterschaft oben drauf. Mehr als 1200 Athleten werden erwartet und an zwei Tagen um die begehrten Trophäen kämpfen. Es sei zu wünschen, dass die Pandemie bis dahin soweit unter Kontrolle ist, dass dieser Event stattfinden kann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.