Weltweiter Teamwettbewerb
Strempfl und Co schießen auch online scharf

Martin Strempfl gewann mit den Kollegen den Teambewerb. | Foto: KK
  • Martin Strempfl gewann mit den Kollegen den Teambewerb.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Das Österreichische Team kürte sich zum Meister der ersten internationalen Online-Liga für Luftgewehr, der "Online Shooting League". Das Team mit Pia Harrasser (T), Bernhard Pickl (NÖ), Georg Zott (T) und unserem Gersdorfer Martin Strempfl setzte sich in einem packenden Finale gegen Italien durch.

Da sämtliche Staatsmeisterschaften und internationale Veranstaltungen 2020 inzwischen endgültig abgesagt wurden, entstand die Idee, die ohnehin schon vor Corona-Zeiten zu Trainingszwecken unter Topschützen angewandten Fernwettkämpfe offiziell aufzuziehen. Ausgetragen wurde der vom indischen Sportschützen Shimon Sharif kreierte Wettkampf via Zoom-Videokonferenz, Qualifikation und Finale wurden jeweils live auf Facebook übertragen.
Nachdem Österreich in der Vorrunde knapp den Italienern unterlegen war, sich aber mit dem Sieg gegen Indien ins Halbfinale und mit einem weiteren Triumph gegen Frankreich in das Finale geschossen hatte, gewannen die „Austrian Rocks“, so der Name des Österreichischen Teams, das entscheidende Spiel gegen Italien mit 10:4.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.