Waldlauf der Jugend am Stubenbergsee

11Bilder

Am 09.10.2018 war es endlich wieder soweit – der von den Kindern so heiß ersehnte Waldlauf der Jugend am Stubenbergsee stand vor der Tür. Bei der gemeinsamen Ankunft war der See anfangs noch in ein dickes Nebelkleid gehüllt, doch bereits nach wenigen Minuten ließen die ersten durchscheinenden Sonnenstrahlen erahnen, welch wunderbarer Vormittag den Kindern der VS Pischelsdorf bevorstand.

Bei perfektem Laufwetter konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Kampf gegen die Uhr beweisen und wussten dort wie auch schon in den Jahren zuvor mit hervorragenden Leistungen zu überzeugen. Auf dem 900 m langen Rundkurs konnten sowohl in den Einzel- als auch in den Teambewerben quer durch die Bank in allen Altersgruppen vordere Plätze belegt werden.
Perfekt auf dieses Ereignis vorbereitet konnten die jungen Sportler vor den Augen zahlreicher Zuschauer beweisen, welch Talent in ihnen schlummert und zu welchen Leistungen sie fähig sind. Gefördert und gefordert werden die Kinder von Frau Dipl. Päd. Karin Holzerbauer und Frau Dipl. Päd. Catherine Schweighofer, welche die Kinder in der Schule in zahlreichen Trainingseinheiten gemeinsam auf diesen Tag hintrainierten.

Ein großer Dank gebührt natürlich allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen am diesjährigen Laufevent, aber auch allen Eltern und Begleitern für die großartige Unterstützung bei der Durchführung dieses Wettkampfes!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen