Weizer Seniorenfechter bei der Veteranen WM

Walter Maier und Edith Stoschitzky bei der Veteranen-WM der Fechter in Maribor, bei der rund 800 Athleten ihr Können bewiesen.
  • Walter Maier und Edith Stoschitzky bei der Veteranen-WM der Fechter in Maribor, bei der rund 800 Athleten ihr Können bewiesen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Lisa Maria Klaffinger

Walter Maier und Edith Stoschitzky haben sich für ein ganz besonderes Großereignis des Fechtens, für die Veteranen WM in Maribor, qualifiziert. Walter Maier konnte sich im Florett in der Altersklasse 70+ von 46 Teilnehmern den 29. Platz erkämpfen. Im Degen kam er in dieser Altersklasse von 59 Teilnehmer auf Platz 32.

800 internationale Fechter

Insgesamt waren rund 8oo Fechter aus 50 Nationen am Start. Bei Edith Stoschitzky war im Florett und Degen der Altersklasse 60+ in der direkten Ausscheidung Endstation. Im Degen Teambewerb verhalf sie durch den letzten Treffer ihrem Team zum Sieg gegen die Schweiz. In der Endabrechnung wurde es der gute 8.Platz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen