forumKloster setzt auf Genusshandwerk

Das Genusshandwerk-Team Felix Allmer, Kurt Prettenhofer, Horst Schafler und Simon Pangerl mit Bürgermeister Christoph Stark bei der Vorstellung im forumKloster.
  • Das Genusshandwerk-Team Felix Allmer, Kurt Prettenhofer, Horst Schafler und Simon Pangerl mit Bürgermeister Christoph Stark bei der Vorstellung im forumKloster.
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Die Feuertaufe bei Veranstaltungen gab es bereits, nun ist es offiziell. Das Catering für Veranstalten aller Art legt die Gemeinde Gleisdorf in die Händes des Genusshandwerkes. "Um im forumKloster bestehen zu können, braucht man gastronomische Power. Kulinarik ist dabei ein wichtiger Punkt. Es freut mich besonders, dass wir mit dem Genusshandwerk eine gute Lösung gefunden haben", sagt Bürgermeister Christoph Stark. Das Genusshandwerk-Team besteht aus Geschäftsführer Horst Schafler, der für die Abwicklung und Organisation verantwortlich ist, mit den zwei bekannten Wirte aus St. Johann bei Herberstein Felix Allmer vom Landgasthof Riegerbauer und Kurt Prettenhofer vom Bachwirt Prettenhofer. Von Ihnen wird die Küchenlinie kreiert und vorgegeben.

Regionalität am Teller

"Diese Küchenlinie ist natürlich auf die Philosophie des Genusshandwerkes ausgerichtet. Exklusiver Genuss mit qualitativ hochwertigen Zutaten aus der Region. Wir haben sehr viele ausgezeichnete Produkte und wollen einfach eine Regionalität auf den Teller bringen", verrät uns Geschäftsführer Horst Schafler. Durch die jahrelange Erfahrung im Cateringbereich wird eine schnelle Bewirtung bei Veranstaltungen wie zum Beispiel bei Konzerten, Kabaretts oder ähnlichen schon ab sofort gewährleistet. Aber auch exklusive Caterings wie Bälle, Hochzeiten, spezielle Feiern oder VIP-Bereiche können individuell zur Zufriedenheit der Veranstalter im forumKloster angeboten und umgesetzt werden. Pro Jahr kommen dort bei ungefähr 700 Veranstaltungen um die 60.000 Besucher.

Das Restaurant

Auch das Restaurant wird vom Genusshandwerk übernommen und wird ab der Eröffnung im August "Genusshandwerk im Kloster" heißen. Das Ziel ist es, die ehrwürdigen Mauern des Restaurants im forumKloster wieder im "neuen alten" Antlitz erstrahlen zu lassen. Der Charakter des forumKloster soll sich im Restaurant widerspiegeln und wird mit typischen Stilelementen des Genusshandwerkes ergänzt.

In Haubenrestaurants gelernt

Mit Simon Pangerl wurde ein Küchenchef gefunden, der in internationalen Haubenrestaurants gelernt hat und nun zu seinen Bezirkswurzeln zurückkehrt. Es soll eine klare Linie des Restaurants erkennbar sein und eine leicht rustikale aber edle Stimmung entstehen, die zum Verweilen und Genießen einlädt.

Wo: forumkloster , Rathausplatz, 8200 Gleisdorf auf Karte anzeigen
Autor:

Ulrich Gutmann aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen