Gersdorfer Baumaßnahmen sind zurzeit unterbrochen

Gersdorfs Baumaßnahmen stehen wegen "Corona" still. Die Bauarbeiten bei der Großbaustelle der neuen Produktionshalle der Firma Egger Glas wurden eingestellt, der geplante Baubeginn bei der Grübl -Automationstechnik wurde vorläufig verschoben und die ÖWGes-Wohnbau hat kurz nach Baubeginn die Bauarbeiten bereits wieder beendet. Auch die Gemeinde hat Mitte voriger Woche ihre Aufschliessungsarbeiten im Gewerbegebiet eingestellt und Bau- und Wirtschaftshof sowie ASZ restriktiv gesperrt.
"Erfreulicherweise kommt heute von der Bezirksverwaltungsbehörde die schriftliche Nachricht, dass es bis dato (24.März) noch keinen einzigen positiven Convid-19 Fall im Gemeindegebiet von Gersdorf gegeben hat. Ich möchte mich in diesem Zusammenhang bei der Gemeindebevölkerung für das Verständnis für die getroffenen notwendigen Maßnahmen und für das vorbildliche Einhalten der Ausgangsbeschränkungen bedanken. Trotzdem gibt es keinerlei Entwarnung, wir müssen jetzt mehr den je zusammenhalten und uns gemeinsam vor der gefährlichen Viruserkrankung schützen.
Halten wir die von der Regierung getroffenen Maßnahmen unbedingt weiterhin ein, vermeiden wir alle nicht notwendigen Kontakte und bleiben wir in dieser für die Verbreitung des Virus entscheidenden Zeit unbedingt zuhause", so Gersdorfs Bürgermeister Erich Prem.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen