Anzeige

Arbeitgeber in der Region
Karl Binder GmbH & Co KG: Aus Handwerk wird Kunst

Aus den verschiedenen Abteilungen wurde gemeinsam ein Symbol für den Zusammenhalt in der Firma kreiert.
5Bilder
  • Aus den verschiedenen Abteilungen wurde gemeinsam ein Symbol für den Zusammenhalt in der Firma kreiert.
  • Foto: Karl Binder GmbH & Co KG (3)
  • hochgeladen von Nadine Krainer

Der geglückte Versuch, die Vielseitigkeit der Karl Binder GmbH & Co KG in einem Objekt darzustellen.

Mit Unterstützung der 3D-Künstlerin Jitka Derler entstand aus einer Idee nun der "Lebensbaum Binder". Alle Mitarbeiter der Karl Binder GmbH & Co KG konnten dabei ihre Gedanken einbringen und damit gemeinsam ein authentisches Bild der Firma schaffen.

Die verschiedenen Abteilungen kreierten gemeinsam ein Symbol, um sich in der Firma zu präsentieren. So entstanden eigene Symbole für die Abteilungen 3D-Scanning, Auftragszentrum, Beschichten, Bohren, Drehen/Fräsen, Engineering, Kanten, Laserschneiden, Montage, Produktion, Schweißen und Verwaltung. Daraus ergab sich anschließend das Objekt "Lebensbaum Binder", mit dem auch die verschiedenen Werkstoffe wie etwa rostfreies Blech, Stahl, Aluminium oder Messing dargestellt werden konnten; ob flach, eckig oder rund. Der nun entstandene Lebensbaum steht für die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in der Firma, die Vielfalt der Leistungen, das zukünftige Wachstum sowie natürlich auch für die Verwurzelung der Karl Binder GmbH in unserer Region.

Erfreulich ist auch, dass aus der Idee demnächst Wirklichkeit wird, indem der "Lebensbaum Binder" im Kunstpark St. Ruprecht an der Raab ausgestellt werden darf.

Weitere Kunstobjekte werden folgen und sind in Zusammenarbeit mit Jitka Derler bei der Firma Karl Binder auch verwirklichbar. Der Lebensbaum zeigt in unvergleichbarer Weise die Vielfalt des Unternehmens Karl Binder sowie seiner Mitarbeiter auf. Was mit einem innovativen Team möglich ist, zeigt uns dieses Projekt von der "Idee mit Handwerk zum Kunstobjekt". Nur mit einem ideenreichen Team ist solch eine Umsetzung möglich.


Interesse geweckt? Wir suchen Verstärkung für unser zukunftsweisendes Team.

Nähere Infos gibt es auf www.muehlenbaubinder.at.

Karl Binder GmbH & Co KG
Unterfladnitz 8, 8181 St. Ruprecht/R.
www.muehlenbaubinder.at
office@muehlenbaubinder.at

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen