Erfolg
Rondo mit vier WorldStar Packaging Awards 2020 ausgezeichnet

Mehrfach prämiert: Die Verpackungsentwickler von Rondo in St. Ruprecht freuen sich über gleich zwei WorldStar Packaging Awards 2020. | Foto: foto alexandra
  • Mehrfach prämiert: Die Verpackungsentwickler von Rondo in St. Ruprecht freuen sich über gleich zwei WorldStar Packaging Awards 2020.
  • Foto: foto alexandra
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Die St. Ruprechter Firma Rondo erhielt gleich vier Auszeichnungen bei den WorldStar Packaging Awards.

Die Rondo Gruppe mit dem Standort in St. Ruprecht an der Raab gewinnt vier der begehrten WorldStar Packaging Awards 2020. Prämiert wurden innovative Verpackungslösungen des Wellpappe-Experten in den Kategorien Transport, Point-of-Sale und Lebensmittel. Gleich zwei dieser Trophäen gehen dabei an das Team aus unserem Bezirk.

Erneut jubeln können die Verpackungsentwickler von Rondo: Nachdem sie bereits im Oktober 2019 bei den „Wellpappe Austria Awards“ in Wien beeindruckende drei Auszeichnungen abräumen konnten, wurde der Rondo Gruppe auch auf internationaler Ebene eine großartige Anerkennung zuteil: neben den nachhaltigen Steigen aus Wellpappe für Obstprodukte (Kategorie Lebensmittel) und einer effizienten Systemverpackung (Kategorie Transport) konnten zwei werbewirksame Display-Varianten in der Kategorie Point-of-Sale die Jury des WorldStar Packaging Award 2020 überzeugen. Diese beiden Display-Lösungen wurden am Standort St. Ruprecht entwickelt und umgesetzt.

Ein Display – viele Möglichkeiten: Inzersdorfer Sugo Warenpräsentation

In Zusammenarbeit mit Maresi wurde ein Display für die ideale Produktpräsentation für Inzersdorfer Sugo am Point-of-Sale kreiert, das eindrucksvoll zeigt, wie werbewirksam Wellpappe sein kann. Zudem beeindruckt die Vielseitigkeit des Displays: Dank eines Modulsystems passen auf einen einzigen Sockel verschiedene Display-Möglichkeiten. Und die Rückseite ist so gestaltet, dass jede beliebige Größe fixiert werden kann. Somit kann das Display durch einfaches Umstecken der Zwischenplatten je nach Bedarf adaptiert werden.

Nachhaltiger Blickfang für Kellys

Die Besonderheit an diesem Display ist, dass es aus nur drei Wellpappe-Einzelteilen gefertigt wird. Regalfertige Verpackungen („Shelf-Ready-Packaging“), die bereits seit Langem von Kellys verwendet werden, werden so aufeinander gestapelt, dass sie zugleich als stabilisierender Zwischenboden des Displays fungieren. Die auffällige Gestaltung der Seitenwände, die das Display im Design eines amerikanischen Footballs darstellen, erweckt nicht nur die Aufmerksamkeit der Kunden am Point-of-Sale für Kellys-Produkte, sondern überzeugte auch die international besetzte Jury des WorldStar Packaging Awards 2020.

Wellpappe mit viel Potenzial

„Wir freuen uns sehr über diese internationale Auszeichnung, die uns weiter darin bestärkt, gemeinsam mit unseren Kunden optimale Verpackungen für jedes einzelne Produkt zu entwickeln und umzusetzen“, erklärt Karl Pucher, Geschäftsleiter des Rondo Wellpappewerks in St. Ruprecht. „Wellpappe-Verpackungen haben viel Potenzial: Sie sind nachhaltig, kosteneffizient und bieten kreative, praktische und aufsehenerregende Verpackungslösungen. Zudem können maßgeschneiderte Wellpappe-Verpackungen wirtschaftlich genau auf den Verwendungszeck abgestimmt werden“, so Pucher.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.