Betriebskindergarten
"Wesonig + Partner" eröffnet eigene Kinderbetreuungseinrichtung

Vertreter von "Wesonig + Partner", des Vereines "Tagesmütter Steiermark" und der Stadt freuen sich über die Betreuungseinrichtung.
13Bilder
  • Vertreter von "Wesonig + Partner", des Vereines "Tagesmütter Steiermark" und der Stadt freuen sich über die Betreuungseinrichtung.
  • hochgeladen von Andreas Rath

Die Kinderbetreuungseinrichtung, welche in Kooperation mit dem Verein Tagesmütter Steiermark betrieben wird, ist der jüngste Stolz der Steuerberatungskanzlei Wesonig + Partner. Als frauen- und familienfreundliches Unternehmen war es der Geschäftsführung ein Anliegen, den Mitarbeiterinnen Räumlichkeiten und Infrastruktur für eine Kinderbetreuungseinrichtung zur Verfügung zu stellen

In einer geräumigen Wohnung, die mit viel Liebe zum Detail und kinderfreundlich eingerichtet wurde, werden nun an vier Tagen bis zu vier Kleinkinder betreut. Natürlich steht den Kleinen auch ein Garten zur Verfügung. Die Tagesmutter, Rita Schaffernak, zeigt großes Engagement und hat viel Freude in ihrer Aufgabe: „Es ist mir ein großes Anliegen, mit Kindern zu arbeiten und deren Entwicklung positiv zu beeinflussen. Eines meiner wichtigsten Themen ist die Bewegung im Freien, die später oft zu kurz kommt.“

„Mit diesem Angebot erleichtern wir unseren Mitarbeiterinnen die Möglichkeit, nach der Karenz wieder eine Teilzeitbeschäftigung in unserer Kanzlei aufzunehmen. Die verlässliche Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Kinderbetreuung erleichtert den Wiedereinstieg wesentlich. Denn eines ist sicher: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist nur gegeben, wenn eine erstklassige Betreuung der Kinder gewährleistet ist“, sagt Mag. Johannes Kandlhofer, Geschäftsführer von Wesonig + Partner.
Zur Eröffnungsfeier waren neben Bürgermeister Erwin Eggenreich und Vertreterinnen des Vereins Tagesmütter Steiermark natürlich auch die Mütter der Kanzlei Wesonig + Partner mit ihren Kindern geladen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen