26.10.2016, 19:28 Uhr

Vogelbeer Wandetag am Nationalfeiertag in St.Kathrein am Offenegg

St.Kathrein/Off.: Vogekbeer Wanderweg | Trotz Regen am Vorabend, liesen sie mehrere Hundert Wanderer nicht davon abhalten, am diesjährigen Vorgelbeer Wandertag in St.Kathrein Offenegg teilzunehmen.
Der Vogelbeerwanderweg ist nicht nur für seinen herrlichen Panoramablick in das Grazer Becken und Bergland bekannt, sondern auch für die kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Almenland.
In zahlreichen Stationen der Tourismusbetriebe entlang der Strecke, wurden unterschiedliche Gerichte rund um Almo und der Vogelbeere angeboten. Ausgangspunkt war der Dorfplatz, wo nach einer Wanderer Messe in der Pfarrkirche und einen anschließenden Frühshoppen der Startschuss erfolgte.
Für alle Wanderer gab es einen Wanderpass, entlang der Strecke musste man verschiedene Stempel sammeln, womit man dann an einer Schlussverlosung teilnahm.
Auch für die Kinder gab es ein "Vogelbär" Suchspiel entlang der Wanderstrecke.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.