11.04.2017, 14:58 Uhr

Aktionstag "Fit und Gesund"

Referenten, Veranstalter und Bürgermeister Peter Raith
Fladnitz an der Teichalm: Fladnitz an der Teichalm | Mit einem Impulsvortrag von Dr. Franz Andiel startete der Aktionstag des Vereines Sport und Freizeit Fladnitz in der Volksschule. Dr. Andiel hob die Bedeutung von gesunder Ernährung und Bewegung hervor.

Zum Thema "G`scheit und gesund essen" referierten Experten über aktuelle Ernährungsempfehlungen und Trends.

Ausgebildete FitnesstrainerInnen checkten die Fitness der Besucher und gaben Tipps.

Zudem wurde das neue Projekt "Jackpot" vorgestellt. Bei diesem Projekt kooperieren erstmals alle Versicherungsträger und ermöglichen es an Bewegungseinheiten teilzunehmen.

Für das leibliche Wohl sorgten örtlichen Bäuerinnen mit Säften, Smoothies und Aufstrichbroten.

Für die Kinder gab es im Turnsaal der Volksschule einen Schnupperkurs für Hapkido und Volleyball und im angrenzenden Park konnte man Skateborden und Longboarden sowie sich auf der Slackline versuchen.

Im Abschluss gab es eine Preisverlosung unter allen Teilnehmern und Besuchern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.