Auf den Spuren der ganz kleinen Füße

Während Ehemann Philipp in der Arbeit ist, kümmert sich Familienmutter Jessica Rueß um den Haushalt, um ihre Kinder Nils und Florentina und um die Patschen-Produktion.
2Bilder
  • Während Ehemann Philipp in der Arbeit ist, kümmert sich Familienmutter Jessica Rueß um den Haushalt, um ihre Kinder Nils und Florentina und um die Patschen-Produktion.
  • hochgeladen von Kevin Lagler

WEIZ, PREDING. – Jessica Rueß nimmt am Sessel ihrer hauseigenen kleinen Nähecke, die sie im Wohnzimmer eingerichtet hat, Platz. Töchterchen Florentina sitzt am Schoß, Sohn Nils hält einen grünen Kinderpatschen mit weißem Sternmotiv in der Hand. Marke: Eigenproduktion! Denn nachdem die zweifache Familienmutter aus Preding/Weiz Ende 2014 in Karenz gegangen war, entdeckte sie das Nähen für sich. "Es bedeutet für mich, herunterzukommen. Während ich nähe, laufen im Hintergrund auch Hörbücher und ich kann total abschalten", erklärt Rueß. Waren es anfangs noch Hausschuhe für den Eigenbedarf, ging am 1. Dezember ihr Webshop online, den sie unter dem Namen "Nubsi" betreibt. Das Besondere an den Schuhen ist, dass sie aus nachhaltigen, umwelt- und tierfreundlichen sowie schadstofffreien Materialien hergestellt werden. Während die Sozialarbeiterin das Zubehör in Weiz einkaufe, beziehe sie das allergen-, schadstoff- und chromfreie Ecopell-Leder aus Deutschland. "Mir ist es einfach wichtig, über die Tierhaltung informiert zu sein", unterstreicht die HLW-Absolventin doppelt, die auf hohe Qualität setzt.

Jeder Schuh ein Unikat

Da jeder Schuh individuell handgemacht und mit verschiedenen Applikationen aufgepeppt wird, ist mit einer Wartezeit zwischen acht und zehn Tagen zu rechnen. Die kleinsten Patschen, Größe 18/19, sind ab 36 Euro erhältlich, Korkpatschen gibt es in dieser Größe ab 22 Euro. Erhältlich sind die Schuhe, die in einer selbst genähten Baumwolltasche verpackt werden, bis Schuhnummer 33/34.

Marienkäfer und Traktoren sind hoch im Kurs

Die leidenschaftliche Näherin merkt besonders, dass die Mädchen zum Marienkäfer-Motiv, die Burschen hingegen zur klassischen Traktor-Applikation tendieren. "Auch als Geschenk werden die Patschen gerne – etwa von Großeltern – gekauft", weiß die gebürtige Weizerin, die ihre Produktpalette ausweiten möchte.
Accessoires, Hauben, Handschuhe und mehr sollen in Zukunft das Sortiment von Jessica Rueß erweitern.

Kontakt

Jessica Rueß
Weizbachweg 6
8160 Weiz
Tel.: 0676/5948590
E-Mail: office@nubsi.at
Web: www.nubsi.at

Während Ehemann Philipp in der Arbeit ist, kümmert sich Familienmutter Jessica Rueß um den Haushalt, um ihre Kinder Nils und Florentina und um die Patschen-Produktion.
Verschiedene Applikationen zieren die Patschen-Außenseite.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Auch das Woche Sommerkino gastiert in Hofstätten an der Raab. Dieses Jahr wird es im Juli soweit sein.
3

Ortsreportage
Neuigkeiten aus der Gemeinde Hofstätten an der Raab

Auch in der Gemeinde Hofstätten an der Raab dreht sich alles um Verkehr, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Die Gemeinde rüstet sich etwa mit E-Ladestationen und einem neuen Verkehrskonzept für die Anforderungen der Zukunft. Außerdem wird gemeinsam mit der ASFINAG am Lärmschutz gearbeitet. HOFSTÄTTEN/RAAB. Die Gemeinde Hofstätten an der Raab blickt in die Zukunft - besonders im Hinblick auf Verkehr, Klimaschutz und Stromeinsparungen. Mit e-Ladestationen, Neuerungen in der Straßenbeleuchtung,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch
Anzeige
Am 21. März findet die Lange Nacht der Karriere Oststeiermark statt. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Janisch
4

Oststeiermark
Regionale Unternehmen öffnen für lange Nacht der Karriere

Am 21. März von 16 bis 20 Uhr lädt die Regionalentwicklung Oststeiermark gemeinsam mit dem Standortmanagement und der Wirtschaftskammer zur "Lange Nacht der Karriere". Mehr als 50 Betriebe werden in dieser Nacht ihre Türen für Betriebsführungen, Gespräche und Stellenangebote öffnen, um die Oststeiermark als Arbeitsregion vorzustellen. OSTSTEIERMARK. Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Regionalentwicklung die "Lange Nacht der Karriere", in der regionale Unternehmen ihre Tore für...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.