21.10.2017, 15:27 Uhr

Autorenlesung mit Reinhard P. Gruber in Weiz

Die Maturantinnen der BHAK Weiz Lisa Haidinger, Sarah Wünscher und Marlen Weingartmann veranstalteten im Zuge ihrer Diplomarbeit "Altes bewahren, neues gestalten" mit Hilfe ihrer Betreuungslehrer Herrn Peter Thaller und Frau Birgit Berghofer eine Autorenlesung in der Trachtenschmiede am Weizer Hauptplatz.

Zu Gast war Reinhard P. Gruber, der seinen Durchbruch schon 1973  mit dem Buch "Aus dem Leben des Hödlmosers" schaffte. Er las aus einigen seiner bekannten Werke vor und brachte die zahlreichen Gäste einschließlich Direktorin Barbara Hauswiesner mit den Ausschnitten aus seinen Büchern im Sekundentakt zum Lachen. Die ausgezeichnete Stimmung wurde durch die musikalische Untermalung von Werner Derler verstärkt.

Nach der Lesung gab es eine Verlosung von Trachten, bereitgestellt von der Trachtenschmiede, und ein Buffet. Außerdem konnten die Gäste die von der Buchhandlung Haas bereitgestellten Bücher von Reinhard P. Gruber erwerben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.