Bernhard Ederer: "Gönne mir mehr Ruhe"

Naaser Neujahrsgeiger gratulierten Bernhard Ederer musikalisch. | Foto: Gemeinde Naas
2Bilder
  • Naaser Neujahrsgeiger gratulierten Bernhard Ederer musikalisch.
  • Foto: Gemeinde Naas
  • hochgeladen von Kevin Lagler

Die Geburtstagsfeier von LAbg. und Bürgermeister Bernhard Ederer in Naas war ein Event der Extraklasse mit Emotion.
Rund 250 Gäste ließen den Jubilar hochleben. Allen voran LH Hermann Schützenhöfer, die drei Landesräte, ÖVP-Klubobmann Karl Lackner und Reinhold Lopatka, die zweite Landtagspräsidentin Manuela Khom, der Präsident der Sportunion Steiermark Stefan Herker mit seinem Vize Manfred Walch, AK-Vizepräsident Franz Gosch, 16 Bürgermeister, Gemeinderäte, Vorstände und Aufsichtsräte von "Wiki" sowie viele weitere Freunde und Wegbegleiter des Naasers. Wie es sich wohl anfühlt, fünfzig Jahre alt zu sein? "Es ist ein gutes Gefühl, ich habe das Glück, dass ich gesund und fit bin", so Ederer. Als die Zahl von 49 auf 50 umgesprungen ist, habe er jedoch keinen Unterschied gespürt. Betonen möchte er aber schon, dass er Rückblick auf sein Leben hält.

Reisegutscheine als Geschenk

Deutlich sei die Botschaft angekommen, als Ederer Reisegutscheine zum Geburtstag geschenkt bekam. "Ich habe mir wirklich vorgenommen, mir mehr Zeit und Ruhe zu gönnen. Es freut mich, dass viele Leute sehen und schätzen, was ich geleistet habe und leiste", sagte Bernhard Ederer. Die Feier sei genau so abgelaufen, wie das "Geburtstagskind" es sich in seinen Vorstellungen gewünscht hätte. Angefangen bei den kulinarischen Schmankerln wie etwa Lammfleisch, leckeren Fisch und Hendel von Schröcker bzw. Schwarz sowie einem Mehlspeisenbuffet von Gemeindebäuerin Martha Neuhold. Unterhaltsam durch das Programm führte Silvia Gaich. Und was wäre eine Veranstaltung ohne Musik? Davon gab es genug! Den Auftakt machte die Kameradschaftskapelle Weiz mit 37 Musikern. DJ und Showmaster Markus Schenkeli, "Steirisch g'mischt", die Naaser Neujahrsgeiger und "Die Aufzeiger" präsentierten ebenso ihr musikalischen Repertoire.

Persönliche Highlights

Die Hochzeit mit Frau Marianne, die Geburt seines Sohnes Thomas und der Hausbau in Naas stellen persönliche Highlights für den 50-Jährigen dar. Beruflich war es der Weg in den Landtag mit 38 Jahren und das Bürgermeisteramt, das ihm sehr viel Freude bereite und wofür er sich bei der Gemeinde für die Unterstützung bedankt. "Wenn ich rückblicke bin ich sehr zufrieden und ruhig mit dem, was ich geschafft habe", sagte der Bürgermeister. Doch auch für die Zukunft hat er sich einige Ziele gesteckt. "Neben den Infrastruktur-Projekten im Bezirk möchte ich mich auf jeden Fall sozial engagieren. Und was "Wiki" betrifft, gibt es weitere Sport- und Bewegungsprojekte zum Umsetzen." Sein Lieblingszitat stammt übrigens von Peter Rosegger: "Wer sich Zeit nimmt, der hat sie!"

Naaser Neujahrsgeiger gratulierten Bernhard Ederer musikalisch. | Foto: Gemeinde Naas
Die Kameradschaftskapelle Weiz und LH Hermann Schützenhöfer  kamen ebenfalls nach Naas, um dem Jubilar zu gratulieren. | Foto: Gemeinde Naas
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Auch das Woche Sommerkino gastiert in Hofstätten an der Raab. Dieses Jahr wird es im Juli soweit sein.
3

Ortsreportage
Neuigkeiten aus der Gemeinde Hofstätten an der Raab

Auch in der Gemeinde Hofstätten an der Raab dreht sich alles um Verkehr, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Die Gemeinde rüstet sich etwa mit E-Ladestationen und einem neuen Verkehrskonzept für die Anforderungen der Zukunft. Außerdem wird gemeinsam mit der ASFINAG am Lärmschutz gearbeitet. HOFSTÄTTEN/RAAB. Die Gemeinde Hofstätten an der Raab blickt in die Zukunft - besonders im Hinblick auf Verkehr, Klimaschutz und Stromeinsparungen. Mit e-Ladestationen, Neuerungen in der Straßenbeleuchtung,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch
Anzeige
Am 21. März findet die Lange Nacht der Karriere Oststeiermark statt. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Janisch
4

Oststeiermark
Regionale Unternehmen öffnen für lange Nacht der Karriere

Am 21. März von 16 bis 20 Uhr lädt die Regionalentwicklung Oststeiermark gemeinsam mit dem Standortmanagement und der Wirtschaftskammer zur "Lange Nacht der Karriere". Mehr als 50 Betriebe werden in dieser Nacht ihre Türen für Betriebsführungen, Gespräche und Stellenangebote öffnen, um die Oststeiermark als Arbeitsregion vorzustellen. OSTSTEIERMARK. Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Regionalentwicklung die "Lange Nacht der Karriere", in der regionale Unternehmen ihre Tore für...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.