90 Jahrfeier der FF Labuch mit Rüsthaussegnung und Frühschoppen

LTAbg. GK Erich Hafner, BR Johann Maier, HBI Christoph Puchas, NR Bgm. Christoph Stark, OBI Michael Theiss und ABI Josef Plank beim neuen Umgebauten Feuerwehrhaus.
192Bilder
  • LTAbg. GK Erich Hafner, BR Johann Maier, HBI Christoph Puchas, NR Bgm. Christoph Stark, OBI Michael Theiss und ABI Josef Plank beim neuen Umgebauten Feuerwehrhaus.
  • hochgeladen von Gerald Dreisiebner

90 jähriges Bestehen der Feuerwehr Labuch mit Rüsthaussegnung, Auszeichnungen und Frühschoppen.

Nach fast 1-jährigem Umbau des Feuerwehrhauses wurde dies feierlich am 5. August 2018 gesegnet. Zuvor nahmen die umliegenden Feuerwehren neben der Volksschule Labuch Aufstellung um ihn Takt der Musik von der Marktkapelle St. Ruprecht/ R. Richtung Festzelt zu Marschieren. Nach der Meldung von Ortsfeuerwehrkommandant -Stv. OBI Michael Theiss an den Bereichsfeuerwehrkommandant- Stv. Brandrat Johann Maier folgte die Begrüßung der Ehrengäste sowie einer Abordnung des Roten Kreuz Gleisdorf unter den Ortsstellenleiter Mario Keusch und der Bevölkerung.  Die heurigen Sieger beim Landesfeuerwehrjugend Leistungsbewerb in St. Peter am Kammersberg marschierten in das Zelt und wurden vorgestellt. Danach folgten Auszeichnungen für 23 verdiente Kameraden, das von Abschnittsbrandinspektor Ing. Josef Plank und BR Johann Maier durchgeführt wurde. Die Ansprachen wurden von BR Johann Maier, LTAbg. GK Erich Hafner und LTAbg. Mag. Dr. Wolfgang Dolesch vorgenommen. NR Bgm. Christoph Stark überreichte nach der Rede an HBI Christoph Puchas ein große Brezel von der Bäckerei Wurm als Geschenk für die Segnung des Feuerwehrhauses. Der Kommandant bekam anschliessend von seinem Stellvertreter OBI Michael Theiss eine Heilige Florian-Statue und seine Lebensgefährtin Kerstin einen Blumenstrauss als Dank für den Feuerwehrhaus umbau überreicht. Mit einem Wortgottesdienst das von Diakon Franz Brottrager zelebriert  wurde folgte die Segnung der neuen Räume beim Rüsthaus. 
Am Nachmittag sorgten "Die Hafendorfer" für Unterhaltung im vollen Festzelt bis in den Abendstunden.

Wo: Feuerwehr Labuch, 8200 Gleisdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.