25.06.2017, 23:15 Uhr

Komm mit nach Riga und du bist ein Sieger!

So lautete das diesjährige Motto der Sportunion Fischbach, die Bevölkerung zu mehr Bewegung zu animieren. Laut WHO sollte man doch täglich 10.000 Schritte zurücklegen.

Die Sportunion Fischbach hat mit Walk4fun - Ge(h)sundheitsförderung, einen Partner gefunden, mit dem es noch etwas leichter geht, diese 10.000 Schritte zu sammeln.

22 4er-Teams, zwei 3er- und drei 2er-Teams machten sich ab 1. Mai virtuell auf den Weg nach Riga. Dazu wurden die Schritte, abgelesen vom w4f-Schrittzähler, am Abend auf der Homepage oder der Handy-App hochgeladen. Die ganze Zeit konnte man sich, aber auch die anderen Teams sehen, wo sie sich gerade befinden. Und manchmal reichte ein Blick auf den Schrittzähler um am Abend noch schnell die Sportschuhe mit den Hausschuhen zu tauschen, um die fehlenden Schritte auf die 10.000 Schritte zu schaffen.
Manchmal traf man sich auch mit Freunden aus anderen Teams, um gemeinsam Schritte zu sammeln. Ein beliebter Weg ist der Marsch zum Hoamatbräu nach Waisenegg - 17.000 Schritte zu einem Bier. Da schmeckte es besonders gut.

Die SU Fischbach bot dieses Projekt, nach dem tollen Erfolg im Vorjahr zum zweiten Mal an und freut sich über die zahlreiche Teilnahme der Bevölkerung.
Unter allen teilnehmenden Teams wurden kulinarische Gutscheine von allen Fischbacher Gastronomen und Mostschenken verlost. Die Sportunion Fischbach wünscht allen Gewinnern einen guten Appetit und viel Freude mit den Gutscheinen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.