Das hätte Radiomoderator Mario Fraiss selbst beinahe die Sprache verschlagen

13-mal traf der Moderator Helene Fischer persönlich. | Foto: Fraiss
4Bilder
  • 13-mal traf der Moderator Helene Fischer persönlich.
  • Foto: Fraiss
  • hochgeladen von Kevin Lagler

Wer den obersteirischen Sender Radio Grün-Weiß öfter hört, kennt ihn bestimmt – zumindest seine Stimme. Radiomoderator und Chefredakteur Mario Fraiss, der in der Gemeinde Ilztal (Schattauberg) aufgewachsen ist und in Gleisdorf nach acht Jahren am Gymnasium maturiert hat, erreichte kürzlich im Ranking der Fachzeitschrift "Der Österreichische Journalist" den ersten Platz in der Wertung "Lokaljournalisten". Fraiss wurde damit als Journalist des Jahres 2017 ausgezeichnet. Wie er das Formatprinzip des Musikmediums mit engagierter Chronik- und Politik-Berichterstattung unterbreche, das mache ihn preiswürdig, begründete die Jury ihre Entscheidung.

Auf Du und Du mit den Stars

Obwohl Fraiss schon Größen aus Musik und Film wie etwa Udo Jürgens, 13-mal den Weltstar Helene Fischer, Mr. Baywatch David Hasselhoff und viele weitere Prominente vor das Mikro holte, war diese ehrenvolle Auszeichnung der Grund dafür, warum es dem 39-Jährigen selbst beinahe die Sprache verschlagen hätte.

Mit unserem Bezirk verbunden

Nach dem Jusstudium und dem Gerichtsjahr hat Mario Fraiss mit 23 Jahren bei Radio Grün-Weiß sein Hobby zum Beruf gemacht. Nichtsdestotrotz ist er nach wie vor privat und beruflich mit der Oststeiermark stark verbunden. So moderierte er im August letzten Jahres auch in Obergroßau, als Oliver Haidt seinen 40. Geburtstag feierte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.