14.11.2017, 11:02 Uhr

Martinifest, Erntedank, Halloween

Weiz: Naas | Die Auseinandersetzung mit den Festen im Jahreskreis ist Schwerpunkt der Ausbildung zum/r Kinderbetreuer/In an der Fachschule NAAS.

Ob Erntedank, Halloween oder Martinifest, die Schüler/Innen erarbeiten und gestalten von der Menüplanung, Speisenzubereitung über die Dekoration bis hin zur Moderation, das komplette Fest.

Diese Übungsplattform erfordert viel Kreativität, Geschick, Begeisterung, Einsatz, kochtechnisches Können…………..

Dazu ein kleiner Auszug von unserem Martinifest:

Der heilige Martin war Lehrmeister der Nächstenliebe

Ein Schlüsselmoment machte ihn weltberühmt: Vor den Toren nördlich von Paris zerschnitt er mit dem Schwert seinen Mantel und teilte ihn mit einem Bettler, der ohne ihn erfroren wäre. In der Nacht erschien ihm Christus - in der Gestalt des Bettlers, wie um zu sagen: "was du dem geringsten meiner Brüder getan hast, das hast du mir getan." Bald darauf empfing Martin die Taufe.

Diesen Lebensabschnitt spielten die künftigen Kinderbetreuer/Innen in Kurzszenen den Mitschülern vor, um Ihnen das Fest näher zu bringen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.