Wien ist immer eine Reise wert!

65Bilder

Wien, unsere Bundeshauptstadt, war Ziel, für eine Entdeckungsreise der besonderen Art.

Alle Schüler/Innen der Fachschule NAAS waren überrascht vom vielfältigen Programm.

Die Spanische Hofreitschule,
das Naturhistorische Museum,
das Mozartmuseum,
die Zuckerlwerkstatt
sowie der Empfang im Parlament von Nationalratsabgeordneten und
Klubobmann der ÖVP Dr. Reinhold Lopatka standen am Programm.

Mucksmäuschenstill verfolgten die Schüler das tägliche Training der Lipizzaner und waren von der Konzentration und Disziplin der Pferde fasziniert. Begleitet werden die Vorführungen mit klassischer Hintergrundmusik, die bekanntlich Mensch und Tier entspannen.

Die handgemachten Zuckerl mit verwendeter Zotter-Schokolade verwöhnten unseren Gaumen und der Lehrberuf der Zuckerlmacher wurde mit allen Produktionsschritten genau vorgestellt.

Die musikbegeisterten Schüler kamen im Mozartmuseum völlig auf ihre Rechnung. Viele Details, die die Genialität dieses außergewöhnlichen Komponisten und Musikers unterstreichen, konnten entdeckt werden. Die Musikstücke der Zauberflöte, Figaro etc. verführten uns in eine andere Welt.

Der Urknall, die Geheimnisse des Weltalls, Eisen- Meteorite, die Entstehung der Sterne und des Lebens…… Mit all diesen Themen setzten sich die Schüler im Naturhistorischen Museum auseinander.

Der Höhepunkt der Exkursion war mit Sicherheit der Empfang im Parlament.
Überwältigt von der baulichen Konstruktion des nach griechischen Vorlagen erbauten wichtigsten Gebäude Österreichs, hatten wir die Gelegenheit, Räumlichkeiten zu entdecken, die uns nur aus den Medien bekannt sind.

Probesitzen im Bundesratssaal oder interessante Informationen über den geplanten Umbau des jetzigen Gebäudes mit den modernsten Sicherheitsvorkehrungen ließen die Zeit wie im Flug vergehen.

Die besuchte Parlamentssitzung fand bei den Schülern große Begeisterung, da es sich um Themen der Bildung und der Landwirtschaft handelte.

Die einzelnen Programmpunkte fassten die Schüler am nächsten Tag mit interessanten Bildern und Texten zu einem spannenden Vortrag zusammen.

Wien, wir kommen wieder!!!

Wo: Naas, 8160 Weiz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.