Wunderschöne Urlaubsreise des Pensionisten-Verbandes Weiz nach Baska auf der Insel Krk in Kroatien

73Bilder

Die Abreise zu dieser schönen Urlaubswoche auf der Insel Krk erfolgte am Samstag, den 16.September 2017, um 07.00 Uhr in Weiz mit dem Bus von "Schwarzl Reisen". 46 Personen nahmen an dieser Reise teil. 
Die Reise führte über die Autobahn nach Zagreb, Karlovac, Rijeka zur Insel Krk. Nach der Überfahrt zur Insel Krk ging es schließlich dann nach Baska zum Hotel Corinthia, das direkt an einem wunderschönen Kiesstrand liegt. Die Reiseleitung hatten Ing. Hans Hierz und Willi Langs in bewährter Manier inne.

Am Sonntag gab es einen schönen Ausflug nach Krk, von wo es mit dem Schiff Otac Roko zu kleinen Inseln und Buchten ging. Auf dem Schiff gab es einen  Aperitif und ein gutes Mittagessen. Wein und ein guter Kaffee durften nicht fehlen. Für alles war gesorgt. 

Am Dienstag gab es eine schöne Fahrt nach Krk. Bei der Stadtführung durch die Altstadt mit deutschsprachiger Reiseleitung wurden ua.  die Kathedrale und der Hauptplatz (Placa Vela) und die Stadtmauer besichtigt. Danach gab es ein Mittagessen in der Konoba Sime Brazo direkt am Hafen. Darauf folgten ein Bummel durch die Shopping-Straße und die Rückfahrt nach Baska.

Am Mittwoch wurde das kleine geschichtsträchtige Städtchen Vrbnik besucht  und besichtigt. Bekannt ist Vrbnik auch für seinen gutenWeißwein, den Zlahtina. Bei einer kurzen Stadtführung wurde die Kapelle SV. Jvana und die Bibliothek besucht.  Von der Aussichtsplattform  hatte man einen grandiosen Ausblick über die Bucht bis zum Festland. Danach ging es zu einem urigen Weinkeller am Fischerhafen, wo es ein gemütliches Beisammensein mit Wein-Verkostung, kroatischer Jause und Life-Musik gab, was viele auch zum Tanzen anregte.

Am Donnerstag erfolgte die Heimreise. Am Trojanipass wurde Mittagsrast gehalten.
Bei einem gemütlichen Buschenschank konnte die wunderschöne Urlaubswoche  angenehm ausklingen.

Bilder der Urlaubsreise zum Downloaden in voller Auflösung - bitte anklicken

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.