15.10.2017, 20:45 Uhr

1. Familienfest bei Fam. Spielhofer am Hohenberg bei Gleisdorf

Lorenz & Cornelia Spielhofer
Gleisdorf: Biohof Spielhofer |

Fam. Spielhofer veranstaltete am 15.10.2017 das 1. Familienfest nach der Eröffnung des eigenen Hofladens in Hohenberg bei Gleisdorf.

Cornelia und Lorenz Spielhofer haben seit 2013 ihren Hof total auf den Kopf gestellt. Rund 50 ha Grund stehen zu Verfügung und wurde von der systemhaften Landwirtschaft in einem Biobetrieb umgewandelt. Nun wurde nach der Eröffnung des eigenen Hofladens vor einigen Wochen das 1. Familienfest gefeiert. Bei schönem Herbstwetter kamen der Einladung sehr viele Personen nach, um die Hof-eigenen Schmankerl (kalt und warm) von den  Glücksschweinen Genießen zu können. Für die Kinder gab es die Clownin Popolina, ein Heuhupfburg und Kinderschminken. Von Laurenzibrau gab es das selbstgebraute Bier, auch Kaffee und hausgemachte Mehlpreisen durfte dabei nicht fehlen. Lorenz Spielhofer erklärte bei einer Führung den Betrieb, sowie die Umstellung vom Obstbau in einem offizieller Bio-Betrieb im kommenden Jahr (3 Jahre Umstellungszeit) mit seltenen Schweinen und anderen Tieren. Ein Musikalisches Rahmenprogramm rundet das ganze Fest ab.

Info: Spielhofer
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.