17.09.2014, 21:06 Uhr

50 Jahre KFZ-Werkstätte, Tankstelle Fischer in Miesenbach

Wann? 27.09.2014 10:00 Uhr

Wo? Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld AT
Miesenbach Bei Birkfeld: Miesenbach |

50 Jahrfeier und Betrieb Übernahme.

Das wird am 27. September groß gefeiert. Ab 10 Uhr geht’s an der „Tanke“ los. Das Rahmenprogramm findet ihr am Plakat bei den Fotos.
1964 wurde beim „Schmied“ Fischer Ferdl eine Tankstelle eröffnet. Das Hauptgeschäft war aber die Schmiede. Ich kann mich noch erinnern dass dort Pferde beschlagen wurden. Grabkreuze und ähnliches wurden hergestellt. Der „Schmied-Luis“ machte dann eine KFZ Werkstätte daraus. Der Betrieb wurde nach und nach vergrößert. Auch das Tankstellen Logo wurde öfters gewechselt. Jetzt hat der Hannes den Betrieb übernommen. Gedankt wird M3.
Wo früher Pferde standen gibt’s einen Bremsprüfstand für mehrere Pferdestärken. Wo die Pferdetränke war gibt’s jetzt ein Tankstellen-Cafe. Die „Tanke“!!!
Also mal kurz vorbeischauen und die alten Zeiten wieder aufleben lassen.

http://www.meinbezirk.at/miesenbach-bei-birkfeld/chronik/doppelbildraetsel-d1047558.html
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.