09.02.2017, 13:03 Uhr

Alpenverein Weiz ehrte seine Mitglieder

Einige Mitglieder des Alpenvereins Weiz wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft und Vereinstätigkeit geehrt. (Foto: Peter Gruber)

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Alpenvereins Weiz konnte Siegfried Pirkheim gemeinsam mit seinem Team stolze Ehrungen für 25-, 40-, 50-, 60- und sogar 70-jährige Vereinszugehörigkeit vornehmen.

Die erfolgreiche Vereinsarbeit wurde von eindrucksvollen Tätigkeitsberichten der unterschiedlichen Neigungsgruppen im Alpenverein Weiz beleuchtet. Mit nahezu 2.600 Mitgliedern ist die Sektion zur viertgrößten in der Steiermark herangewachsen. Hoher Stellenwert wird der Ausbildung zugeschrieben. So etwa stehen 36 ausgebildete Wanderführer, Instruktoren und Jugendleiter im Einsatz für sichere und auch abenteuerreiche Bergerlebnisse.

Das engagierten Jugendteam bietet außerdem jeden ersten Samstag im Monat ein Kinderklettern am Wittgruberhof an. Weitere Infos zum Alpenverein Weiz: www.alpenverein-weiz.at.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.