07.04.2017, 09:25 Uhr

Ausflug Seniorenbund Ortsgruppe Nitscha

Die Ausflugsaison 2017 eröffnete der Seniorenbund Nitscha mit einem Halbtagesausflug zur Almenlandsennerei Leitner in Tulwitz. Nach einem sehr interessanten und lehrreichen Vortrag konnte man die verschiedenen Käsesorten verkosten. Die Senioren/innen kauften auch fleißig ab Hof den guten, köstlichen Käse ein.Im Stall konnte man auch die Milchlieferantinnen betrachten. Manche der Senioren fühlten sich in die Jugendzeit versetzt, da man einem Hufschmied bei der Arbeit zusehen konnte. Das zweite Standbein der Sennerei Leitner sind ja Einstellpferde. Anschließend ging es zum Buschenschank Hutter in Krottendorf, wo man den Tag mit einem guten Glas Wein und einer köstlichen Jause ausklingen ließ.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.