Autobahnanschlussstelle Gleisdorf Süd wird entschärft

Nun wird für die zweite Anschlussstelle bei Gleisdorf Süd nach einer zufriedenstellenden Lösung für alle gesucht.
2Bilder
  • Nun wird für die zweite Anschlussstelle bei Gleisdorf Süd nach einer zufriedenstellenden Lösung für alle gesucht.
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Nach einer Lösung bei Gleisdorf West mit der neuen Auf- und Abfahrt der Autobahn A2 wird nun Gleisdorf Süd unter die Lupe genommen. Spätestens bis zur Jahreshälfte 2018 wird die Planung für eine zufriedenstellende Lösung für die zweite Autobahnanschlussstelle in unserer Region präsentiert.

Wichtiges Thema für Region

Die beiden Autobahnanschlussstellen rund um Gleisdorf sind nicht nur in der Region ein wichtiges Gesprächsthema, sondern auch beim Land Steiermark, den Österreichischen Bundesbahnen und der Asfinag. Diese Parteien suchen gemeinsam mit der Gemeinde Hofstätten an der Raab nach einer Lösung für die Gefahrenstelle Gleisdorf Süd.
"Gespräche hat es schon einige gegeben. Es ist wegen der vielen Unfälle eine notwendige Maßnahme, hier eine passende Lösung zu finden", sagt Hofstättens Bürgermeister Werner Höfler.
"Momentan staut es am Nachmittag permanent vom Kreisverkehr in Gleisdorf bis zum Kreisverkehr in Pirching. Mit einem neuen Verkehrskonzept soll auch hier eine Lösung gefunden und die Umfahrung von Wünschendorf endlich realisiert werden", ergänzt Höfler.
Auch die anderen Parteien wollen nach der Ideenfindung einen raschen, gemeinsamen Weg gehen. "Das Land Steiermark arbeitet in Abstimmung mit der Asfinag sowie der Gemeinde an einer Verbesserung der Verkehrssituation in den beiden Kreuzungsbereichen mit der Landesstraße B 68. Konkrete Verbesserungsmaßnahmen werden in der ersten Jahreshälfte 2018 vorliegen", so Manfred Pech von der Asfinag.

Rückmeldung Gleisdorf West

Positiv fallen die Untersuchungen für die im Sommer fertiggestellte Autobahnanschlussstelle Gleisdorf West aus.
Nach mehrfachen Beobachtungen gibt es Richtung Autobahn keinen Rückstau, jedoch entwickelt sich beim Abbieger nach Ludersdorf zäher Verkehr. Dieser Rückstau kann aber über die zweite Spur nach Gleisdorf auch umfahren werden.

Nun wird für die zweite Anschlussstelle bei Gleisdorf Süd nach einer zufriedenstellenden Lösung für alle gesucht.
Positive Rückmeldungen gab es für die Autobahnanschlussstelle der A2 bei Gleisdorf West, die im Sommer fertiggestellt wurde.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.