Benefizkonzert der Old School Basterds in Thannhausen

Die Old School Basterds gaben alles, ...
92Bilder

Die engagierten jungen Damen und Herren vom Rataract Club Weiz realisierten im Gemeindezentrum Thannhausen ein ganz besonderes Highlight im regionalen Veranstaltungsprogramm: Die mittlerweile legendäre 50s-Rock´n´Roll- und Calypso-Partie Old School Basterds spielten und begeisterten zugunsten der Aids-Hilfe Steiermark.
Das Ergebnis waren ein bis auf den letzten Sitz-, Steh- und Tanzplatz voller Veranstaltungssaal, eine Combo, die mehrere Stunden lang alles gab, ausgelassene Stimmung, die zu Rock ´n Roll-Schritten hingerissen hat und nicht zuletzt eine volle Abendkassa. (Spendensumme bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt.)

"Rotary" im Allgemeinen steht, wie auf der Homepage der jungen Rotarier beschrieben, für Hilfsbereitschaft und den Willen zum Frieden. Der Name "Rotaract" ist eine Vereinigung der Worte "Rotary" und "Action". Aktivsein im Sinne der Idee, anderen zu helfen.
Walter Jehna von der Aids-Hilfe Steiermark wies in seiner Ansprache darauf hin, dass HIV nichts sei, dass inzwischen ohne Probleme behandel- oder gar heilbar sei, wie das fälschlicher und leider oft vermittelt und angenommen werde. "Aids ist nicht heilbar, das Kondom nach wie vor der wichtigste Schutz."

Die Old School Basterds waren an diesem Abend einmal mehr verlässliche Lieferanten einer Mammutportion Rock´n´Roll und Originalität. Auf musikalisch höchstem Niveau waren die Musiker rund um Band-Chef Christoph Gerstl sowie Sympathieträger und Showman-Sänger "Stanley Basterd" alleinverantwortlich für ausgelassene, nicht vorgetäuschte heitere Stimmung, für Gänsehaut und Tanzanflüge im Publikum. Perfektioniertes Zusammenspiel und Timing ließen Elvis und Harry Belafonte, "Johnny B. Goode" und "Tutti Frutti" mindestens ebenso virtuos klingen wie die Originale.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
So soll die Volksschule nach dem Umbau ausschauen. Kürzlich wurde die Firma Wohnbau Pichler mit der Umsetzung beauftragt. | Foto: Rendering Architekt Walter
7

Ludersdorf-Wilfersdorf
Modernisierung der Volksschule mit Zukunftsgeist

Die Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf im Süden von Weiz steuert heuer auf zwei Großprojekte zu. Dadurch will man fit für die Herausforderungen der Zukunft werden. LUDERSDORF-WILFERSDORF. Der massive Zuzug junger Familien in den letzten Jahren macht es notwendig, die Volksschule zu erweitern und zu modernisieren. Mit einem Projektvolumen von 3,1 Millionen Euro ein großer Brocken, der aufgrund der ständig wachsenden Anforderungen an Schulgebäuden unumgänglich wurde. Derzeit tummeln sich in dem...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.