Coole Rider beim 3. Weizer Skate-Contest

Erwin Eggenreich, Wanja Bach, Bernd Heinrich, Phil Josephu, Marco Kada (v.l.)
104Bilder
  • Erwin Eggenreich, Wanja Bach, Bernd Heinrich, Phil Josephu, Marco Kada (v.l.)
  • hochgeladen von Andreas P. Tauser

Bereits zum dritten Mal fand am vergangenen Samstag der vom Jugendhaus Area52 Weiz veranstaltete LOV.ELY WOODS-Skatecontest mit anschließendem gratis Open-Air-Konzert im Skatepark Weiz neben dem Freibad statt. Zahlreiche Skater aus der Gegend aber auch aus dem restlichen Österreich und gar aus Deutschland nahmen am Bewerb teil. Zu sehen waren zum Teil atemberaubende Figuren und Tricks, Flips, Slides, und Grinds, zum Großteil miteinander kombiniert, und spektakuläre Stürze. Was Moderator Joachim Paller während der Veranstaltung immer wieder geradezu sängerisch über Mikro und Anlage rief, bestätigte Emanuel Koschier vom Jugendhaus Weiz: "Das Niveau der Fahrer ist heuer sehr hoch." Einen besonderen Dank spricht Koschier an die vielen freiwilligen Helfer vom Jugend-Kultur-Team der Stadt Weiz und an die zahlreichen Sponsoren aus.

In der Kategorie der nicht gesponserten Fahrer konnte Simon Graber den ersten Platz für sich entscheiden, gefolgt von Rene Felberbauer auf dem zweiten und Manuel Auderieth auf dem dritten Platz. In der Kategorie „sponsored Rider“ landete Wanja Bach auf Platz 1, Phil Josephu auf dem zweiten und Lenni Pfeiffer auf dem dritten Rang. Den Preis für den besten Trick erhielt Marco Kada. Die Siegerehrung wurde vom Bürgermeister der Stadtgemeinde Weiz, Herrn Erwin Eggenreich, und dem Referenten der Stadtgemeinde Weiz für Kinder, Jugend und Familie, Herrn Bernd Heinrich, vorgenommen.
Beim Open Air-Aftershowkonzert im Anschluss an den Skatecontest gaben die Formationen Gasmac Gilmore, Jack Russel, Mighty Maggots, Mile XY & G-Petto sowie 64Sounds ordentlich Gas und sorgten für einen tollen musikalischen Abschluss des 3. Weizer LOV.ELY WOODS Skatecontests.

ZAHLREICHE weitere Bilder folgen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.