26.09.2016, 13:58 Uhr

Erntedankfest in Gasen

Einzug der Erntekrone mit einer Pferdekutsche, die Vereine stehen Spalier (Foto: Helga Schwaiger)
Ein großes Fest für die ganze Gemeinde war das Erntedankfest in Gasen.

Nach dem feierlichen Einzug der Erntekrone mit einer Pferdekutsche wurde die Hl. Messe mit Aushilfspriester Mag. Dietmar Grünwald gefeiert, musikalisch umrahmt von der Gruppe "Promusica".

Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein mit Musik vom MV Gasen und uriger Volksmusik. Die Gasner Wirte sorgten für das leibliche Wohl der Besucher und natürlich gab es auch wieder süße Köstlichkeiten von den fleißigen Bäckerinnen. Die Kinder genossen den wunderschönen Herbsttag bei einer Pferdekutschenfahrt.

Weiters wurden im Zuge des Erntedankfestes zwei Gasner Persönlichkeiten für ihre Verdienste um die Gemeinde geehrt: http://www.meinbezirk.at/weiz/lokales/hohe-auszeic...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.