Feierliche Eröffnung der Weizer Almenland Radtour

Vertreter von Politik und Tourismus eröffnen gemeinsam mit Top-Athleten die Weizer Almenland Radtour
84Bilder
  • Vertreter von Politik und Tourismus eröffnen gemeinsam mit Top-Athleten die Weizer Almenland Radtour
  • hochgeladen von Andreas Edl

Initiiert vom Tourismusverband Almenland und dem Tourismusverband Weiz wurde die Weizer Almenland Radtour feierlich eröffnet. Die neue Radstrecke führt vom Energie-Erlebnis Bad Weiz ins Almenland und ist über zwei Varianten mit einer Streckenlänge von 20 - 25 Kilometer befahrbar.

Die Eröffnung - „Ein lange gehegter Wunsch vieler Radsportler“

Bereits am Tag der Eröffnung zog es viele Hobbyradler gemeinsam mit den Profisportlern Christoph Schlagbauer und Veronika Windisch über die neue Strecke in die naturreiche Landschaft des Almenlandes, die (auch) mit Weiz-Bikes (oder E-Bikes) schon jetzt erkundet werden kann.

Der Eröffnung ging ein lange gehegter Wunsch vieler Radfahrer zuvor, die eine offizielle Radverbindung ins Almenland suchten.“Neben vielen begeisterten Wanderern, merken wir, dass immer mehr Radfahrer die Verbindung von Weiz ins Almenland suchen. Daher war es uns wichtig eine gut ausgeschilderte Route zu entwickeln, die auch mit den Grundbesitzern abgestimmt ist“, so Karl Eder, Obmann des Tourismusverbands St. Kathrein am Offenegg.

Radregion Oststeiermark - ein kulinarisches und kulturelles Erlebnis

Die abwechslungsreiche Radtour bietet ein (weiteres) kulinarisches und kulturelles Erlebnis in der Region. Etliche Labstationen und Attraktionen der Stadt Weiz und des Almenlandes laden zum genießen, entspannen und entdecken. Zugleich erweitert die neuen Radroute den Raabtal Radweg, der begeisterte Radsportler bis zur westungarischen Grenzstadt Szentgotthárd führt.

Die „Radregion Oststeiermark“ soll das neue bekannte Image für den internationalen Markt werden. Dies wurde im heurigen Frühjahr durch das Team der „Regionalentwicklung Oststeiermark“ verkündet. Mit der Eröffnung der Almenland Radtour wurde nun der Aufbau dieses Images vorangetrieben.

„Es war uns wichtig, die Oststeiermark-weit koordinierte gemeinsam geplante Radstrategie in unser Projekt zu integrieren“.
- Axel Dobrowolny & Nina Darnhofer, Tourismusverband Weiz

Ab kommenden Herbst werden regelmäßige gemeinsame Touren und andere Events für alle Sportbegeisterten und jene die es werden wollen, auf der neuen Radtour angeboten!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.