Frühschoppen der Feuerwehr Nitscha mit Fahrzeugweihe.

Das neue MTF-A ( Mannschaftstransportfahrzeug mit Allrad) mit (li.) OBI Florian Reiter, Vizebgm Peter Schiefer, Vertreter der Fa. CD, Vizebgm Reinhard Hofer, HBI Rudi Karrer Dechant Dr. Gerhard Hörting und Bürgermeister Christoph Stark.
153Bilder
  • Das neue MTF-A ( Mannschaftstransportfahrzeug mit Allrad) mit (li.) OBI Florian Reiter, Vizebgm Peter Schiefer, Vertreter der Fa. CD, Vizebgm Reinhard Hofer, HBI Rudi Karrer Dechant Dr. Gerhard Hörting und Bürgermeister Christoph Stark.
  • hochgeladen von Gerald Dreisiebner

Am Sonntagmorgen konnte HBI Karrer im voll besetzen Festzelt alle Feuerwehr aus dem Abschnitt Gleisdorf und benachbarte Feuerwehr, sowie Bürgermeister Christoph Stark und die zwei Vizebürgermeister, Peter Schiefer und Reinhard Hofer zum Frühshoppen und eine große Anzahl aus der Bevölkerung begrüßen. Thomas Wilhelm gestaltete den Wortgottesdienst mit Umrandung von "d`Accord". Im Anschluss wurde das neue MTF-A (Mannschaftstransportfahrzeug mit Allrad) von Dechant Dr. Gerhard Hörting feierlich gesegnet.

In den Festansprachen von BGM Christoph Stark und ABI Josef Plank, wurde die Wichtigkeit und Unersetzbarkeit des freiwilligen Feuerwehrwesen betont. Dies hat sich gerade in der letzten Woche gezeigt, wo die Feuerwehrmitglieder bei dem Hagelunwetter bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz waren. Um die Mobilität und Einsatzbereitschaft zu gewährleisten, aber auch unsere erfolgreiche Jugend zu den Übungen Bewerben transportieren zu können, wurde das neue MTF-A offiziell in Dienst gestellt. Der MTF-A der Marke Ford Transit mit ca. 130 PS wurde von Fa. CD aus Laßnitzthal nach den Anforderungen der Feuerwehr Nitscha aufgebaut. Für ausgezeichnete Stimmung sorgten „Die lustigen Karl“, bis in die frühen Nachmittagsstunden.

Die Feuerwehrjugend unter ihren Ortsjugendbeauftragten LM d.F. Werner Kriegl marschierten gemeinsam zur Bühne um ihre erreichten Leistungsabzeichen in Großsteinbach (HF) von BGM Stark offiziell überreicht zu bekommen.

Die Feuerwehr Nitscha möchte sich bei allen Sponsoren des Festes aus der Region Gleisdorf und den freiwilligen Helfern sehr herzlich bedanken. Der Hauptpreis bei der Verlosung ging an Hr. Schloffer aus Kaltenbrunn.

Wo: Feuerwehrhaus Nitscha, 8200 Gleisdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Abgeordneter zu Nationalrat und Bürgermeister von Gleisdorf Christoph Stark (l.) begrüßt das Maßnahmenpaket der Regierung unter Bundeskanzler Karl Nehammer (r.). | Foto: Tina Szabo
2

Richtiger Zeitpunkt
Christoph Stark begrüßt Baupaket der Bundesregierung

Genau zum richtigen Zeitpunkt sieht der Gleisdorfer Bürgermeister Christoph Stark das zwei Milliarden schwere Baupaket der Bundesregierung. Davon werde auch der Bezirk Weiz profitieren, ist Stark überzeugt. WEIZ/GLEISDORF. Die Baubranche befindet sich derzeit in einer schwierigen Situation. Für das Jahr 2024 geht das Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung Wien (Wifo) von einem realen Rückgang der Bruttoinvestitionen um vier Prozent im Baubereich aus. Neben massiven Auswirkungen auf...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Auch das Woche Sommerkino gastiert in Hofstätten an der Raab. Dieses Jahr wird es im Juli soweit sein.
3

Ortsreportage
Neuigkeiten aus der Gemeinde Hofstätten an der Raab

Auch in der Gemeinde Hofstätten an der Raab dreht sich alles um Verkehr, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Die Gemeinde rüstet sich etwa mit E-Ladestationen und einem neuen Verkehrskonzept für die Anforderungen der Zukunft. Außerdem wird gemeinsam mit der ASFINAG am Lärmschutz gearbeitet. HOFSTÄTTEN/RAAB. Die Gemeinde Hofstätten an der Raab blickt in die Zukunft - besonders im Hinblick auf Verkehr, Klimaschutz und Stromeinsparungen. Mit e-Ladestationen, Neuerungen in der Straßenbeleuchtung,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch
Anzeige
Am 21. März findet die Lange Nacht der Karriere Oststeiermark statt. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Janisch
4

Oststeiermark
Regionale Unternehmen öffnen für lange Nacht der Karriere

Am 21. März von 16 bis 20 Uhr lädt die Regionalentwicklung Oststeiermark gemeinsam mit dem Standortmanagement und der Wirtschaftskammer zur "Lange Nacht der Karriere". Mehr als 50 Betriebe werden in dieser Nacht ihre Türen für Betriebsführungen, Gespräche und Stellenangebote öffnen, um die Oststeiermark als Arbeitsregion vorzustellen. OSTSTEIERMARK. Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Regionalentwicklung die "Lange Nacht der Karriere", in der regionale Unternehmen ihre Tore für...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.