19.10.2014, 20:21 Uhr

Hoffest: Schafbauernhof Neuhold Naas-Gössental

Alles rund ums Schaf
Naas: Schafbauernhof Neuhold |

Wie im vergangenen Jahr fand auch heuer das Hoffest auf dem Schafbauernhof der Familie Neuhold in Naas Gössental bei wunderschönem Herbstwetter statt.

Bereits vom Parkplatz bis zum Hof war der Weg mit liebevollen Sprüchen dekoriert. Das Angebot der verschiedenen Austeller/innen war sehr attraktiv und als Besonderheit war es heuer erstmals möglich direkt in den Schafstall zu gehen und die Schafe mit ihren kleinen Lämmern zu beobachten oder zu streicheln.
Die zahlreichen Besucher/innen nutzen die Gelegenheit verschiedenste Schafwoll- und Schafmilchprodukte zu probieren oder sich auch beraten zu lassen. Kreative Produkte aus Schafwolle wie Ketten, Fingerpuppen, Jacken, Hüte, Taschen, Gilets, Anstecker u.a. wurden nicht nur für den Eigenbedarf, sondern auch als Geschenke gekauft. Seifen und Salben aus Schafmilch sind auch für empfindliche Haut gut verträglich.
Die Schafe anschauen und Streicheln, aber auch das Lebkuchenbacken und Basteln machte den Kindern großen Spaß. Fürs leiblich Wohl war wieder bestens gesorgt: Kastanien und Sturm, Schnäpse und Säfte, verschiedene Sorten des Naaser Schafskäse, Honig und Kletzenbrot und hausgebackene Torten und Kuchen in der Kaffeestube ließen keine Wünsche offen.
Karina Neuhold von Karinas Woll Welt schafft mit ihrem Hoffest einen Erlebnis- und Wohlfühltag für all ihre Gäste. Sie steigert damit auch das Ansehen und den Stellenwert der heimischen Schafwolle. Um die alte Handwerkskunst für die Nachwelt zu erhalten bietet Karina Neuhold auch die Schule am Bauernhof und Projektbegleitung, sowie Filzworkshops für Schulen und Kindergärten an. Weitere Informationen: www.karinas-wollwelt.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.