Huabn-Theater Premiere 2016 "Der Talisman"

Nicht nur auf der Bühne wird gefeiert - die Premiere ist gelungen!
117Bilder
  • Nicht nur auf der Bühne wird gefeiert - die Premiere ist gelungen!
  • hochgeladen von Barbara Ellmaier

100 % Regen waren für den Premierenabend vorhergesagt und leider hatten die Prognosen recht. So mancher im Publikum fragte sich wohl ob da wirklich gespielt wird? Es wurde - und zwar mit 100 %. Die Darsteller, allen voran Johannes Hofer als der rothaarige Titus Feuerfuchs, ließen sich vom strömenden Regen nicht im Geringsten stören. Erst als der Regen so laut wurde, dass man im Publikum nichts mehr verstehen konnte, wurde die Aufführung unterbrochen und das Premierenbuffet im Naturparkhotel Bauernhofer gestürmt. Nachdem es tatsächlich wieder schön wurde, konnte die Premiere erfolgreich beendet werden.

Im Premierenpublikum, das Dank der Tribüne immer im Trockenen saß, befanden sich neben Vertretern aus Wirtschaft, Politik oder Kirche auch zahlreiche Besucher aus Nah und Fern. Bgm. Hubert Höfler zeigte sich in seinen Dankesworten ebenso stolz auf alles, was hier geleistet wird wie der "Hausherr" Simon Bauernhofer, der auch diesmal als Darsteller im Einsatz war.

Das Stück "Der Talisman" von Johann Nestroy, wie immer hervorragend inszeniert von Sigmut Wratschgo, ist zwar schon mehr als 150 Jahre alt, hat aber nichts an Aktualität eingebüßt. Auch heute noch geht es viel zu oft um Äußerllchkeiten und Vorurteile, "Kopflos urteilen die Leut' über die Köpf" heißt es hier.

Neben aller Gesellschaftskritik und wunderbarem Sprachwitz gab es am Premierenabend schlußendlich doch ein Happy End, das ein Auftakt sein soll für eine erfolgreiche Huabn-Theater Saison 2016.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.