03.12.2017, 14:07 Uhr

Kinder-Nikolofeier der FF Gleisdorf im Feuerwehrhaus

Der Nikolo (Foto: Susi Kleinhappel)
Gleisdorf: Feuerwehrhaus |

Für die Feuerwehr-Kinder bis 10 Jahren gab es eine Nikolofeier im Feuerwehrhaus.

20 Kinder bis 10 Jahren waren mit ihren Eltern, sowie einer Oma zu dieser Feier ins Feuerwehrhaus nach Gleisdorf gekommen. Kindergarten-Tante Veronika Ederer-Hermann spielte zu Beginn ein Puppen-Theater für alle Anwesenden. Nach gemeinsamen Rufen der Kinder, kamen der Nikolo mit seinen drei Krampusse in den Raum. Der bat die Kinder einzeln zu ihm heraus zukommen und las aus seinem Buch über ihnen vor. "Bei den kleinen Kinder gab es fast nichts zu Bemängeln, dafür bei den grösseren ein wenig mehr". Nach versprechen das sie es besser machen werden, bekamen sie ein Nikolo-Sackerl überreicht, auch Kindergarten-Tante Veronika bekam eines, für das gestalten des schönen Nachmittages. Nach dem verlassen des Raumes mit seinem Gefolge hatte Karl-Heinz Kohl eine kleine Jause und Getränke für die glücklichen Kinder vorbereitet. 
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentareausblenden
4.417
Franz Binder aus Weiz | 03.12.2017 | 14:46   Melden
4.780
Gerald Dreisiebner aus Weiz | 03.12.2017 | 19:32   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.