Nassleistungsbewerb und Frühschoppen der Freiwillige Feuerwehr Sulz

Foto: FF Sulz
6Bilder

Ein Nassleistungsbewerb wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Sulz veranstaltet. Auf der Raab-Insel stellten sich Teams aus den umliegenden Feuerwehren, sowie dem Burgenland den Aufgaben. ABI Johann Maier, Bürgermeister Johann Glettler und Bewerbsleiter ABI d.F. Manfred Gesslbauer eröffneten den Bewerb. 35 Teams kämpften bei sommerlichen Temperaturen um jede Sekunde und jeden Punkt. In der Kategorie „Bronze A“ war Reichendorf vor Gasen und St. Kathrein/H. erfolgreich. Im Bewerb „Bronze B“ konnte die Mannschaft von Reichendorf 2 vor Pressguts und Untergrossau siegen. Die FF Reichendorf war vor St. Kathrein/H. und Gasen in der Kategorie "Silber A" siegreich. Eine Damengruppe aus Untergrossau stellte sich ebenfalls den Bewertern. Der traditionelle Parallelbewerb der besten vier Bewerbsteams war sehr spannend. Hier stellte die Truppe aus St. Kathrein/H. vor Reichendorf und Gasen den Sieger.
Bei der anschließenden Schlusskundgebung am Festgelände würdigten Bürgermeister Johann Glettler, OBR Johann Preihs und ABI Johann Maier die ausgezeichneten Leistungen der teilnehmenden Mannschaften. Nach der Überreichung der Siegerpokale wurde mit der Landeshymne der Bewerb beendet.
Beim anschließenden „Tennenfest“ hatten zahlreiche Festgäste bis in die Morgenstunden gefeiert.
Beim Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr konnte Feuerwehrkommandant ABI Johann Maier zahlreiche Ehrengäste, wie LAbg. Wolfgang Dolesch, Bürgermeister Johann Glettler, OBR Johann Preihs und viele Gäste aus Nah und Fern begrüßen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Marktmusikkapelle Grafendorf. Bei der Messfeier mit Diakon Wolfgang Stix wurde das neue Mannschaftsfahrzeug gesegnet und offiziell in den Dienst gestellt.
Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden zahlreiche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr mit Verdienstzeichen ausgezeichnet.

Wo: Sulz, 8321 Sulz bei Gleisdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.