23.10.2016, 16:07 Uhr

Saisonopening der Mitterdorfer Bärntalperchten

Am Samstag veranstalteten die Zabulus Orcus Bärntalperchten das große Perchten-Opening.

Mit diesem Opening wurde die Perchtensaison 2016/17 offiziell eröffnet. Die Bärntalperchten aus Mitterdorf/Raab haben wieder viel vor - insgesamt zehn Perchtenläufe in ganz Österreich stehen auf dem Programm.
Ausgestattet mit neuen Masken wird die aus 15 Personen bestehende Perchtengruppe bei den Veranstaltungen die Besucher begeistern. Auch Feuerspucker, Engel und ein Nikolaus werden dabei sein.
Am 26. November findet bereits zum 14. Mal der traditionelle Nikolomarkt und Perchtenlauf beim ASZ in Mitterdorf statt. Heuer werden alles in allem 15 Perchtengruppen den Zuschauern das Fürchten lehren. Auch ein großes Feuerwerk ist geplant und im Anschluss lädt die Brauchtumsgruppe Mitterdorf noch zur großen Aftershow-Perchten-Party ein.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.