21.08.2016, 19:09 Uhr

Schloffers Biofest: Feines rund um den Apfel

Bio trifft Bio: Auch die Fam. Rosenberger aus Weiz von der Bioinsel Rosenberger besuchte das Fest der Familie Schloffer.
Im Ambiente des gemütlichen Hofes der Familie Schloffer in Feistritz/Anger konnte man das traditonelle Biofest genießen. Nachdem sich der Regen bald verabschiedete, wechselte man vom urigen Stadl in den offenen Innenhof, wo man umgeben und überdacht von Weinreben sich mit biologischer, aber auch bodenständiger Kulinarik verwöhnen lassen konnte. Viele Mehlspeisen, wo der Apfel als Zutat nicht fehlen durfte, samt Paulas feines Apfeldessert rundeten den genussvollen Rahmen. Die liebevolle Hofdekoration aus Naturmaterialien beeindruckte auf ihre Weise.
Bei den Fahrten in den Bio-Obstgarten erzählte Hausherr Karl Schloffer seinen Gästen Wissenswertes rund um die Obstanlage, wo der Apfel die Hauptrolle spielt und die ersten Äpfel bereits zum Reinbeißen animieren und ab Hof sowie in der Bioinsel Rosenberger in Weiz erhältlich sind.
Die Kogelkrainer verwöhnten beim Fest auf musikalische Weise.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.