Schulschlussfest mit Weltrekordversuch in Pischelsdorf

"Grease" - ein Tanz der 1c-Klasse am Beginn des Festes vor den internationalen Spruchbändern.
102Bilder
  • "Grease" - ein Tanz der 1c-Klasse am Beginn des Festes vor den internationalen Spruchbändern.
  • hochgeladen von Monika Bertsch

Bei strahlendem Wetter fanden sich in der letzten Schulwoche zahlreiche Gäste zum Abschlussfest der Neuen Mittelschule Pischelsdorf ein. Der aufwendigste Teil begann im Freien:

Auftakt zum Weltrekord

Die NMS Pischelsdorf ist die erste Schule, die für einen Weltrekordversuch zweisprachige Spruchbänder mit Sinnsprüchen gestaltet hat und diese nun auf langen, aneinandergefügten Bahnen präsentierte.
Alle SchülerInnen schrieben darauf ihr Lebensmotto, dieses wurde dann in eine weitere Sprache übersetzt. Initiiert hat das Integrationsprojekt Hermine Ohner, die als Schulsozialarbeiterin u. a. in Pischelsdorf tätig ist.
Wesentliche Themen sind dabei das Zugehörigkeitsgefühl und die Wertschätzung von Sprachen. Viele SchülerInnen, LehrerInnen, Übersetzer, Freunde und Verwandte rückten mit besonderen Sprachenkenntnissen in den Mittelpunkt.
Wenn das Projekt auch an weiteren Schulen Früchte trägt, soll ein kilometerlanges Band mit zweisprachigen Weisheiten zustande kommen, für das die Eintragung ins Guinness-Buch der Rekorde beantragt werden soll.

Ausgezeichnete Erfolge

Im weiteren Verlauf des Schulschlussfestes fand die Verabschiedung der vierten Klassen statt, ausgezeichnet wurden besondere schulische Leistungen, sportliche Erfolge hat man hervorgehoben. Im Rahmenprogramm sangen, tanzten und turnten die SchülerInnen, sie trugen selbst verfasste Gedichte und Sketche vor. Bei einem Fest mit Speis‘, Trank und Spielen endete der Vormittag.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.