16.08.2016, 12:42 Uhr

Sinabelkirchnerin Lena Schaller auf Erfolgskurs

Doris Schneider ist stolz auf Lena Schaller, ihren Lehrling im ersten Lehrjahr. (Foto: Lena Schaller)
Gleisdorf: Gleisdorf | Die 16-Jährige aus Obergroßau, Gemeinde Sinabelkirchen, wollte schon immer Friseurin werden. Ob Familie oder Freundinnen, allen ging es an die Haare. Lena Schallers Chefin hat ihr im ersten Lehrjahr schon Mut gemacht und so trat sie bei den Styrian Skills 2016 in der Kategorie Friseur erstes Lehrjahr an. Sie kam, frisierte und gewann. Mit viel familiärer Unterstützung im Gepäck ging es auf zu den Bundeslehrlingsbewerben, wo sie den dritten Platz im Herrenschneidebewerb machte. Schallers Ziel sind weitere Wettbewerbe und die Lehrabschlussprüfung. Die WOCHE wünscht Lena auf ihrem weiteren Berufsweg viel Glück.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.